• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Objekt aufteilen - Landkarte

New Here ,
Dec 28, 2016 Dec 28, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

ich habe vor kurzem diese Weltkarte gekauft: https://de.fotolia.com/id/88918737

Jetzt möchte ich gerne jedes Land in einer anderen Farbe ausmalen. Doch leider funktioniert das nicht, da die ganze Weltkarte eins ist. Daher habe ich schon versucht die Gruppierung aufzuheben, im Pathfinder die Flächen aufzuteilen und unter Objekte > Pfad > die Objekte aufzuteilen. Aber alles hat nicht wirklich geholfen. Manche Länder waren nach manchen Versuchen einzeln und ich konnte sie daher einfärben, aber der Großteil war noch miteinander verbunden. Ich bin noch ziemlich neu in der Welt des Illustrators und habe bis jetzt immer nur eigene einfache Sachen erstellt, deswegen hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe.

Steffi

[Moved from non-technical Forum Lounge to Illustrator forum... Mod]

[Here is the list of all Adobe forums... https://forums.adobe.com/welcome]

Views

711

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe
Community Expert ,
Dec 28, 2016 Dec 28, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Interaktiv malen sollte das Problem lösen

Bitte die Lückenoptionen beachten:

Adobe Illustrator * Interaktive Malgruppen

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 30, 2016 Dec 30, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das jetzt probiert. Nur leider kommt bei mir diese Fehlermeldung, wenn ich versuche die einzelnen Länder einzufärben. Wissen Sie wie ich hier weiter vorzugehen habe?

Meldung_Interaktiv-malen.PNG

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Dec 31, 2016 Dec 31, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Dazu müssen Sie die Karte untersuchen. Es gibt keinen allgemeinen Weg, da es vom individuellen Aufbau der Datei abhängt.

Es kann eine einfache Lösung sein, muss aber nicht. Eine Ferndiagnose auf der Basis von Screenshots dürfte ebenfalls schwierig werden, da Details eine Rolle spielen können.

Das Untersuchen der Datei funktioniert mithilfe der Ebenen-Palette. Darin ist zu sehen, wie die Hierrchie organisiert ist. Es kann sein, dass nur eine Schnittmaske vorhanden ist, die man einfach zurückwandeln kann. Aber es kann auch sein, dass sehr viele Schnittmasken ineinander geschachtelt sind.

Wir können probieren, ob es einfach wird. Dazu öffnen Sie bitte die Ebenen-Palette und klappen darin mindestens die oberste Ebene aus (auf den Pfeil klicken). Davon bitte einen Screenshot posten.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 01, 2017 Jan 01, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ebenen_Weltkarte.PNG

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe jetzt mal alle Unterpunkte geöffnet.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 02, 2017 Jan 02, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Super. Das sieht tatsächlich nach der einfachen Lösung aus.

Sie können einfach alles auswählen und dann Objekt > Schnittmaske > Zurückwandeln.

Anschließend sollte Interaktiv malen funktionieren.

Allerdings (das ist in dieser Größe unmöglich zu erkennen) könnte es sein, dass die Linien in dieser Grafik keine einfachen Konturen sind und damit ihre Stärke nicht einfach zu ändern ist. Darüber hinaus können Sie die schwarzen Linien eventuell nicht einfach unsichtbar stellen. Ich weiß nicht, ob Sie das vorhaben. Falls es mit den Linien Probleme gibt, müsste man dafür also auch noch eine Lösung finden, abhängig von Ihren Plänen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 02, 2017 Jan 02, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Super, vielen Dank für die Hilfe! Das mit dem Einfärben funktioniert jetzt.
Meine nächste Frage haben sie ja auch schon erraten. Ich habe das gerade probiert und das funktioniert leider nicht.

Wenn ich versuche die Linien (die inneren Grenzen der Länder) unsichtbar zu machen, werden teilweise auch die äußeren Linien mit unsichtbar gestellt.

Grenzen_Weltkarte.PNG Grenzen_Verschwunden.PNG

Gibt es hierfür denn auch so eine einfach Lösung? Das ich in einem Fall vielleicht auch nur die Grenzen von einem Land extra z.B. rot umranden kann, während alles andere schwarz bleibt und eventuell die Stärke der roten Linie anpassen kann? Oder ich vielleicht nur die Umrisse der Kontinente haben könnte ohne die inneren Grenzen?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 02, 2017 Jan 02, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Es sieht zumindest so aus, als wäre meine erste Befüchtung nicht zutreffend. Wie sieht das ganze in der Pfadansicht aus? Sind die Grenzen einzelne oder doppelte Linien?

Um die Linien mit Interaktiv malen so einfärben zu können, wie Sie das vorhaben, müssen die sich entweder kreuzen oder aufgetrennt sein, d.h. einmal mit dem Schere-Werkzeug draufklicken.

Bildschirmfoto 2017-01-02 um 15.11.14.pngBildschirmfoto 2017-01-02 um 15.10.59.png

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Dec 28, 2016 Dec 28, 2016

Copy link to clipboard

Copied

If the map is vector, and it sounds like it is, simply select the whole map. Then select the Live Paint Bucket tool.

Choose a fill color and click on the area you want to fill.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines