• Globale Community
    • Sprache:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Spezielle Community für Japanischsprachige
  • 한국 커뮤니티
    Spezielle Community für Koreanischsprachige
Beenden

Arbeitsbereiche in Illustrator verschwunden

Neu hier ,
Mar 01, 2018 Mar 01, 2018

Link in Zwischenablage kopieren

Kopiert

Hallo,

ich habe einen Mac Mini (2,6 GHz Intel Core i5, 8 GB RAM) und Adobe CC.

Seit einiger Zeit wird beim Öffnen von Illustrator (und nur Illustrator - Photoshop und Indesign sind nicht betroffen) weder die Werkzeugleiste noch die Fenster für die Arbeitsbereiche angezeigt. Jedes Mal, wenn ich das Programm starte, muss ich "händisch" die Werkzeuge und meine entsprechenden Fenster anlegen.

Der Menüpunkt "Arbeitsbereich" ist ohne jegliche Funktion. Ich kann zwar einen eigenen Arbeitsbereich anlegen und auch verwalten, aber ihn dann nicht nutzen. Bei sämtlichen Funktionen, wie "zurücksetzen", "Grundfunktionen", "Layout" oder auch "Mein Arbeitsbereich" passiert garnichts.
Sobald ich das Programm schließe und wieder öffne, fange ich dann wieder von vorn an.

Hat irgendjemand einen Tipp?

Besten Dank

Andreas

Zugriffe

7.2K

Übersetzen

Übersetzen

Melden

Melden
Community-Richtlinien
Seien Sie freundlich und respektvoll, geben Sie die ursprüngliche Quelle der Inhalte an und suchen Sie vor dem Absenden Ihres Beitrags nach Duplikaten. Weitere Informationen
community guidelines
Adobe
Community Expert ,

Kopiert

Das könnten kaputte Preferences sein.

Um das erstmal zu verifizieren, bitte Illustrator beenden und den Preferences-Ordner umbenennen:

Festlegen von Voreinstellungen in Illustrator

Die User-Library ist auf Mac OS standardmäßig versteckt.

Zugriff auf ausgeblendete Mac OS-Bibliotheksdateien

Stimmen

Übersetzen

Übersetzen

Melden

Melden
Community-Richtlinien
Seien Sie freundlich und respektvoll, geben Sie die ursprüngliche Quelle der Inhalte an und suchen Sie vor dem Absenden Ihres Beitrags nach Duplikaten. Weitere Informationen
community guidelines
Neu hier ,

Kopiert

AKTUELL

Danke für die schnelle Antwort.
Präferenzen zurücksetzen ist ja eigentlich immer der erste Schritt. Hätte ich selber drauf kommen können.

Stimmen

Übersetzen

Übersetzen

Melden

Melden
Community-Richtlinien
community guidelines