Copy link to clipboard
Copied
Leider hat sich mein PC nach einem BIOS Update zerschossen, und ich musste ihn neu installieren. Da das System nicht mehr zu starten gewesen ist, konnte ich Lightroom vorher nicht installieren. Nun habe ich das Problem, dass ich Lightrrom nicht mehr installieren kann, da das Programm sagt, dass es auf zu vielen Rechnern installiert ist. Das stimmt so ja nicht, da die alte Festplatte gelöscht wurde.
Was kann ich tun?
Copy link to clipboard
Copied
With the message that it is installed on too many computers, that seems to indicate that you are out of luck these days, as there is no way to "un-register" Lr 6 from one of these other computers, and so no way to install Lr 6. Your previous hard drive situation is irrelevant, if the Lr 6 registration data base thinks it is still registered there.
Copy link to clipboard
Copied
Und was kann ich tun, damit ich es installiert bekomme. Bis vor einem Jahr habe ich bei Adobe angerufen, und sie haben mir wieder eine Möglichkeit gegeben es zu installieren. Jetzt sagen sie, dasss sie es nicht mehr können bzw dürfen. Kann ich also jetzt mein Lightroom trotz Lizenz nicht mehr benutzen?
Copy link to clipboard
Copied
Und was kann ich tun, damit ich es installiert bekomme. Bis vor einem Jahr habe ich bei Adobe angerufen, und sie haben mir wieder eine Möglichkeit gegeben es zu installieren. Jetzt sagen sie, dasss sie es nicht mehr können bzw dürfen. Kann ich also jetzt mein Lightroom trotz Lizenz nicht mehr benutzen?
By @brandesa
As far as I know, the answer is that you cannot use Lr 6 in this situation.
Copy link to clipboard
Copied
https://helpx.adobe.com/ch_de/lightroom-classic/help/lightroom-6-end-of-support.html
Der Support wurde komplett eingestellt.
Die einzige Möglichkeit, die Du hast, ist auf ein Foto-Abo umzusteigen: https://www.adobe.com/ch_de/creativecloud/photography.html
Copy link to clipboard
Copied
Dann böeibt eigentlich nir der Klageweg. Ich denke nicht, dass Adobe dem Kunden einfach so, den Zugriff verweigern kann, da es eine Stand Alone Version ist die man gekauft hat. Ich werfe mich mal bei meinem RA erkundigen wie die Chancen sind.
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now