• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
4

NEF-Daten werden nicht im Photoshop Element 2020 geöffnet

Community Beginner ,
Nov 30, 2023 Nov 30, 2023

Copy link to clipboard

Copied

NEF- Daten meiner neuen Camera Nikon Z6ii können nicht geöffnet werden. TIFF geht. Camera raw 14.2 ist installiert.

Freunlichen Dank für eine Lösungsmöglichkeit.

Jonny Schifferle/Schweiz

TOPICS
Import and export , Organizer

Views

289

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

What operating system are you using?

Did you use Nikon Transfer to get the nefs from the camera?

In the photoshop elements editor if you go Help>About Plugin (windows) or Adobe Photoshop Elements 2020 Editor>About>Plugin (mac) and click Camera Raw what version does it say?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Jeff

Herzlichen Dank für deine Meldung. Ich bin kein Computerfachmann und hoffe, mit meinen Antworten deine Fragen richtig beantwortet zu haben:

Mein Betriebssystem ist Windows 10.

Transfer2 wird zusammen mit NX-Studio verwendet. 

Photoshop Elements Version 18.0 ( 20201207.m.154403)

Camera Raw Version 12.0.0.321

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Jonny Schifferle

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

You should be able to download camera raw 16 and replace your existing camera raw 12 plugin by following the below directions:

Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Sie das Camera Raw-Plug-In für Elements nicht aktualisieren konnten:

• Beenden Sie sämtliche Adobe-Anwendungen.

• Doppelklicken Sie unter macOS auf die Datei .dmg, um sie anzuhängen.
    • Doppelklicken Sie unter Windows auf die heruntergeladene .zip-Datei, um sie zu entpacken. (Windows kann die Datei dekomprimieren.)
    • Doppelklicken Sie auf die Datei .pkg, um das Installationsprogramm zu starten. 
    • Doppelklicken Sie unter Windows auf die dekomprimierte Datei .exe, um das Installationsprogramm zu starten.
  • Folgen Sie den auf dem Bildschirm angezeigten Anweisungen.

• Nach erfolgreicher Installation schließen Sie das Installationsfenster.

• Navigieren Sie zu dem folgenden Ordner

• Unter macOS: /Library/Application Support/Adobe/Plug-ins/CC/File Formats
    • Unter Windows: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CC\Dateiformate
  • Kopieren Sie das Camera Raw-Plug-In aus dem Ordner CC > Dateiformate, was im obigen Schritt erwähnt wurde.

• Navigieren Sie zu dem folgenden Ordner: 

• Unter macOS: /Library/Application Support/Adobe/Plug-ins/Elements<Versionsnummer>/Dateiformate
    • Unter Windows: :\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\Elements<Versionsnummer>\Dateiformate
  • Ersetzen Sie den vorhandenen Ordner „Camera Raw Plugin in Elements“ <Versionsnummer > durch das Plugin, das Sie in Schritt 8 kopiert haben.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Beginner ,
Dec 01, 2023 Dec 01, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Danke Jeff

Ich melde mich gerne nach meinem Urlaub wieder und probier deine Ratschläge aus.

Besten Dank! Ich bin mitte Dezember wieder zurück.

Bis dann

J. Schifferle

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines