Copy link to clipboard
Copied
Hallo Community,
am WE habe ich versucht Photoshop Elelements 2019 (Ver. 17) unter Windows 10 neu u installieren. Bin direkt am Anfang der Installationsroutine gescheitert bei folgender Fehlermeldung "Browser aktualisieren". Beim recherschieren habe ich herausgefunden das wohl zwingend der Microsoft Explorer 11 nötig ist, dieser wurde aber vor Jahren eingestellt und nicht mehr unterstützt, mit "Edge" hat auch nicht funktioniert.
Ich perönlich finde das schon ein Armutszeugnis von Adobe das die Installation nur mit einen bestimmten Browser funktioniert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder noch besser eine Lösung???
Chatten mit den Profis von Adobe hat leider auch nichts gebracht.
Im voraus vielen Dank, Thomas
Copy link to clipboard
Copied
Try installing the free 30-day trial of PSE2024. You don't have to pay if you don't wish to purchase the license. I have PSE 2024 and Microsoft Edge with no problem.
Copy link to clipboard
Copied
Thank you for the ansswer, i'll try it.
Copy link to clipboard
Copied
Let us know of the installation is successful or not.
Copy link to clipboard
Copied
The installing from PSE 2024 was succesfully, but is only a try version. In the version from 2019 is a very big Bug and i cant use the program what in have buyed.
Copy link to clipboard
Copied
Hast du die Problembehebung (siehe Bild 2/leider nicht komplett sichtbar) durchgeführt?
Ggf. würde ich dir den Telefonsupport empfehlen
Tel. siehe Impressum von Adobe
Erreichbarkeit: Montag - Freitag von 8 bis 17 Uhr MEZ
Copy link to clipboard
Copied
Die Problembehandlung habe ich durchgeführt....... Knackpunkt bleibt die Sache mit dem Internet Explorer. Dazu habe ich was gefunden, wirklich interessant finde ich, habe mal einen screenshot gemacht
Copy link to clipboard
Copied
auf meinem PC ist der Internet Explorer nicht installiert!
Trotzdem wurde Elements 14 "problemlos" (aktivierung ist hier ein anderes Thema ) installiert.
Eventl. hilft das hier:
https://helpx.adobe.com/de/download-install/kb/supported-browsers.html
oder die Installationsdatei über dein Konto neu herunterladen und diese installieren.
Copy link to clipboard
Copied
Installieren habe ich hinbekommen, indem ich die Internetverbindung getrennt habe, dann kam die Aktivierung, wozu man online sein muss, da kam dann wieder die Fehlermeldung. Jetzt läuft das als 30 Tage Testversion.
Copy link to clipboard
Copied
Das dürfte aber ein anderes Problem sein.
Adobe hat die Aktivierung irgendwann (Version 2020 oder 2021) mal umgestellt (andere Server, Registrierung).
Deshalb gibt es Problem mit der Aktivierung.
Wie ich schon in einem Beitrag hier geschrieben habe: bei Adobe anrufen!
https://www.adobe.com/de/about-adobe/impressum.html
Copy link to clipboard
Copied
Hallo, ein fehlendes JAVA Update hat wohl die Problleme verursacht. JAVA Update ausgeführt, alles funktioniert einwandfei. Danke für die Unterstützung hier.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo thomas, das gleiche Problem mit der Installation von PE 2019 habe ich auch seit heute. Vielleicht liegt es bei mir auch an dem fehlenden JAVA Update. Alles andere (Microsoft Edge installiert etc.) habe ich schon probiert und es hat nicht geklappt. Wie hast du das JAVA Update durchgeführt bzw. wo finde ich die entsprechende JAVA Anwendung?