• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Gesamtranking

Participant ,
Jul 25, 2017 Jul 25, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ich probiere es mal aus. Bin mal gespannt, wie lange man die Wochenposition und die Gesamtposition überhaupt noch einsehen kann.

Woanders geht das ja nicht - man kann also nicht sehen, wo man sich befindet und ob man mit oder gegen den Trend unterwegs ist.

Und wenn das Forum schon weggefallen ist - wer weiß, was als nächstes auf der Abschussliste steht.

Gesamtranking

Verkäufe über Credits 12

Verkäufe über Abonnements 41

Insgesamt verkauft 53

Wochenposition: 2.080

Gesamtposition: 1.260

Sorry, im Moment blicke ich noch nicht so ganz, wo dieser Beitrag landen wird, aber ich möchte es mal ausprobieren und freue mich über jede Rückmeldung.

TOPICS
Fotolia

Views

25.1K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
replies 199 Replies 199
Participant ,
Aug 01, 2017 Aug 01, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Es geht da ja auch nicht nur um FT/AS, sondern um alle wichtigen  Agenturen...Da könnte man doch sogar noch ein bisschen "freier" posten  als es im alten FT-Forum möglich war bezügl. anderer Agenturen...Ich  sähe da nur Vorteile...Echtzeitkommunikation ist da übrigens Standard...

Das stimmt schon, Volker, aber all das, was das alte Forum so liebenswert gemacht hat, würde da leider fehlen. Und Kritik lassen sie ja auch hier zu, ich weiß halt nur nicht, ab wann die Schmerzgrenze erreicht ist.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Aug 01, 2017 Aug 01, 2017

Copy link to clipboard

Copied

costadelsol  schrieb

Es geht da ja auch nicht nur um FT/AS, sondern um alle wichtigen  Agenturen...Da könnte man doch sogar noch ein bisschen "freier" posten  als es im alten FT-Forum möglich war bezügl. anderer Agenturen...Ich  sähe da nur Vorteile...Echtzeitkommunikation ist da übrigens Standard...

Das stimmt schon, Volker, aber all das, was das alte Forum so liebenswert gemacht hat, würde da leider fehlen. Und Kritik lassen sie ja auch hier zu, ich weiß halt nur nicht, ab wann die Schmerzgrenze erreicht ist.

Wie kommst Du darauf? Wieso sollte das liebenswerte dort dann fehlen? Es kommt doch nur genauso wie im alten FT-Forum darauf an wie dort Mitglieder miteinander umgehen...

Ich denke man könnte sich da einrichten und eine bessere Kommunikation wäre da möglich...Besser als im alten FT-Forum und sowieso besser als hier bei Adobe...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 01, 2017 Aug 01, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Volker, das Forum scheint ganz nett zu sein, hat ja auch, wie ich gesehen habe, eine extra Kategorie für Fotolia und andere Plattformen. Ich werde es mal im Auge behalten.

Wilm, ich weiß, dass man da auch Kategorien anlegen kann, aber wie schon gesagt, manches, das ich sehr schätzte, wäre dort deplatziert. Aber gut, warten wir es mal ab, was sich noch alles tut.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Aug 01, 2017 Aug 01, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe mich da kürzlich angemeldet und poste da jetzt auch schon...Mal schauen wie es da so läuft...Aber ich denke jetzt schon, das da jede Menge Input von erfahrenen Anbietern fehlt und sich auf dieser Plattform dort für Exklusive, sowie für Nicht-Exklusive Anbieter von AS, eine gute und bessere Kommunikationsmöglichkeit ergibt über alle Agenturen hinweg zu kommunizieren als es von FT oder AS ermöglicht wird/wurde...Der Erkenntnisgewinn wäre bestimmt extrem höher was die Marktlage betrifft...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 01, 2017 Aug 01, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe mir das da gerade auch mal angeschaut... war früher rein zur Infozwecken aber auch schon öfter mal dort. Grundsätzlich  finde ich das dort garnicht mal so schlecht -  man ist natürlich nicht so "intim" untereinander wie in unserem alten Fotolia Forum. Insbesondere, wenn man sich mit dem Gedanken trägt, sich breiter auf zu stellen sprich auch anderswo anzubieten, kann das ja kein Nachteil sein von den übergreifenden Erfahrungen anderer User was mit zu nehmen.

Ich für meinen Teil schaue mir das hier jetzt noch mal eine Zeitlang an - wie sich die Geschichte  weiter entwickelt. Bislang hat sich (abgesehen von der gelegentlichen Wartezeit) das moderierte Forum ja noch nicht als zensorisch gezeigt ( ich habe heute mindestens 1 x damit gerechnet, verwarnt zu werden) - insofern sollten wir nun auch nicht alles hier kaputt reden sondern mit gezielten Vorschlägen und Wünschen an Adobe heran treten und auf Schwachstellen des neuen Systems hinweisen und ihnen die Gelegenheit geben, nachzubessern. Inwieweit das geht und ob man darauf überhaupt einzugehen bereit ist, kann ich auch nicht abschätzen. Mein Vorschlag / meine Bitte an Adobe wäre, die Einträge und Diskussionen aus unserem alten Fotolia-Forum als so eine Art Archiv und Nachschlagewerk  z.B. über eine Suchfunktion hier einzubinden  oder zumindest über eine entsprechende Verlinkung diese Diskussionen hier wieder lesbar zu machen. Außerdem wäre eine Option, den Fotoliarank und das jeweilige Anbieterportfolio über einen direkten Button oder den nebenstehenden Avatar  aufrufbar zu machen, sehr wünschenswert. Es kann ja wohl nicht so ein großes Problem für die Programmierer darstellen bei einem der führenden globalen IT Unternehmen wie Adobe.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Contributor ,
Aug 01, 2017 Aug 01, 2017

Copy link to clipboard

Copied

@Fritz: Ich habe hier: Suggestions & Ideas for the new Fotolia Forums vor ein paar Tagen einen Thread für Verbesserungsvorschläge eingerichtet, damit man sich nicht alles irgendwo zusammensuchen muss. Wenn Du magst, schreib' Deine Vorschläge doch einfach noch dazu! Ich habe den Thread zwar auf Englisch angefangen, damit die anderen auch "mitspielen" können und gleich sehen, um was es geht, aber Du kannst ja trotzdem auf Deutsch schreiben, wenn Dir das lieber ist.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 01, 2017 Aug 01, 2017

Copy link to clipboard

Copied

danke Anja, schau ich mir morgen an. Muß in die Kiste - morgen wieder langer Tag  unterwegs.

VG

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 02, 2017 Aug 02, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Die Vorschläge von Christian kann ich nur unterstützen.

Ansonsten - zum Thema:

Verkäufe über Credits 2Verkäufe über Abonnements 6Insgesamt verkauft 8

Wochenposition: 8.640

Gesamtposition: 5.320

Duster. Aber gestern immerhin zwei gute Creditverkäufe dabei, die immerhin die Umsatzzahlen noch ein wenig nach oben gerückt haben.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 01, 2017 Aug 01, 2017

Copy link to clipboard

Copied

ich finde es gerade für die Neuen bzw. noch nicht so Erfahrenen wie mich sehr fuistrierend, dass ein Austausch wie früher nicht mehr möglich ist. Ich war keine große Forenschreiberin, weil ich noch nicht so viel an Erfahrung beisteuern konnte, aber ich habe viel gelesen und vor allem viel von Euch gelernt. Dafür ein dickes Dankeschön. Das ist jetzt im Moment leider alles vorbei. Besonders, weil man rigoros alle Inhalte ins Nirwana geschickt hat. Es ist schon sehr arrogant, Beiträge von vielen Jahren, in denen sich die Leute viel Mühe gemacht haben und zum Teil auch viel Zeit investiert haben  einfach wegzuwischen.

Uschi - bronze

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 01, 2017 Aug 01, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Volker,

besagtes Forum wäre nicht mein Ding, da es von jemandem betrieben wird, den ich in die Kategorie Copy Cats einstufen würde.

Costa,

die gewünschten Kategorien kannst Du doch einfach ins Leben rufen, da spricht doch gar nichts dagegen.

Gesamtranking

Verkäufe über Credits 16

Verkäufe über Abonnements 38

Insgesamt verkauft 54

Wochenposition: 1.980

Gesamtposition: 1.260

Der Juli war mein schlechtester Microstockmonat seit August 2014.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Aug 01, 2017 Aug 01, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ach, komm Wilm...Copycats...Das ist doch Gang und Gebe mittlerweile bei allen Agenturen...Erfolgreiches wird immer kopiert... Drubig, Jörg, Robert und etliche andere machen das seit Jahren...Die kopieren sich alle gegenseitig..

Das ist kein Argument...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 01, 2017 Aug 01, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Volker,

dass viele das tun, ist mir bewusst, macht es aber nicht besser. Insofern will mir das einfach nicht behagen. Ich kann eine solche Plattform daher nicht als Wohlfühlforum ansehen. Sorry - dort bin ich nicht dabei.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Contributor ,
Aug 01, 2017 Aug 01, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ich mag das Forum auch schon seit Jahren nicht. Aus unterschiedlichen Gründen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Contributor ,
Aug 01, 2017 Aug 01, 2017

Copy link to clipboard

Copied

@Chris: Na klar! Natürlich ist das erst einmal eine Menge Arbeit, aber wieso sollten wir das eigentlich nicht hinkriegen? Wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen, die sich engagieren wollen, müsste sowas eigentlich schon möglich sein - andere haben schließlich auch schon Foren aufgebaut! Mit der Software und Programmierung kenne ich mich nicht aus, aber bei der sonstigen Gestaltung könnte ich sicherlich helfen. Und am Anfang wäre die Zahl der aktiven Nutzer wahrscheinlich auch nicht gigantisch ... Lasst uns im Herbst einfach mal brainstormen!

@Wilm: Gut zu wissen - jetzt bin ich erleichtert!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jul 31, 2017 Jul 31, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ohje, mir wachsen immer mehr graue Haare, wenn ich mich mit dem neuen Forum beschäftige.

Es fällt schwer, mich an diese Neuerungen zu gewöhnen. Aber es beruhigt mich doch, dass ich offensichtlich nicht alleine damit bin.

Ich muss sagen, ich vermisse unser altes Forum sehr, denn es war alles so einfach und spontan. Schlimm ist wirklich, dass alle wertvollen Tipps und Erkenntnisse der letzten Jahre nicht mehr abrufbar sind. Ebenso finde ich nicht gut, dass es keine Möglichkeit gibt, direkt das jeweilige Portfolio zu sehen, wenn man auf den Namen klickt. Naja, vom Ranking ganz zu schweigen.

Ich finde, es ist alles sehr umständlich geworden.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Jul 31, 2017 Jul 31, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Da geb ich dir Recht Wilm, begeistert bin ich auch nicht. Bin gespannt wie lange sich das hier hällt. Es gibt auf jeden Fall dringenden Verbesserungsbedarf.

Du bist jedenfalls schon einen kleinen Schritt auf dem Weg zum nächsten Level, feu dich doch.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Jul 31, 2017 Jul 31, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Wilm,

Dein Sarkasmus ist nicht angebracht. Die Foren bei Adobe sind, wie bei Fotolia auch, für den konstruktiven Austausch von Tips und der Hilfestellung bei der Anwendung gedacht. Zum Frustablassen ist das Forum nicht geeignet, und wenn Du genervt vom Forum bist, bitte, das Posten ist freiwillig. Fritz wäre bestimmt besser gedient, wenn andere Anbieter mal einen Blick auf seine neue Uploads werfen, um zu sehen, ob es z. Bsp. ein Indexing Problem gibt. Der Titel seiner Leuchturmbilder ist nicht übersetzbar und bleibt auf deutsch. Ein simpler Titel wie "Leuchtturm auf grüner Wiese" wäre u.U. besser.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Jul 31, 2017 Jul 31, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Kirsten,

Ich sehe das anders mit meiner Verschlagwortung. Mir als Anbieter vor allem regional relevanter fotografischer Themen brechen dank der neuen internationalen Ausrichtung von Adobe Stock die lukrativen Creditkäufe vor allem deutscher Käufer weg.  Daher bin ich bestrebt selber schon ausserhalb von  Fotolia  für mein speziell ausgerichtetes  Portfolio hier Werbung zu machen. Und mich interessieren die Käufer aus Übersee nicht, denn damit mache ich nur einen Bruchteil meiner Umsätze. Wenn die derzeitige Entwicklung hier anhält sehe ich  meine persönliche Zukunft nicht mehr bei Adobe Stock. Und - vielen anderen geht es hier genauso und entsprechend tief sitzt der  Frust.  Was das Fourum angeht, mit dem alten System ist ein unschätzbarer Wert an Informationen und Hilfestellungen als Nachschlagewerk abgeschaltet worden.  Klar, es gibt Anbieter, due die neuen Möglichkeiten hier zu schätzen wissen,  doch was nützt mir der Austausch mit Anbietern von anderen Kontinenten - die unter ganz anderen Rahmenbedingungen und teilweise auch für andere Kundengruppen produzieren ?  Und das sehe ich auch so, das neue Forum  ist sehr umständlich und der ganze Schicki Micki Kram nervt. Ich hoffe, Adobe kann mit soviel Kritik umgehen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Contributor ,
Jul 31, 2017 Jul 31, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Was das alte Forum betrifft, kann ich mich nur anschließen: Dort war *unglaublich* viel Wissen gespeichert. Und es ist sehr, sehr schade, dass Ihr das nicht einmal mehr als "Nachschlagewerk" beibehalten habt.
Das neue Forum ist nun leider in eine Struktur eingebettet, die der *keiner* unserer sonstigen Agentur-Foren (oder sonstigen Spielplätze) entspricht. Aus Adobes Sicht mag das konsequent und logisch erscheinen, weil auf die "Produkte" fixiert, aber für uns ist vieles hier extrem unhandlich, ungewohnt und schlicht unpraktisch.
(Dazu kommt noch, dass das alles - wie ich einem Dokument entnommen habe, das Mario verlinkt hat - externe Software ist, die sich offenbar nicht nach Euren (oder unseren) Bedürfnissen konfigurieren lässt. Um nur ein Beispiel zu nennen: Warum sind "sub forums" keine solchen, sondern andere oder "related" "communities"? Logisch ist das nicht und ich frage mich wirklich, warum eine Firma, die v.a. Software anbietet, sich sowas aufs Auge drücken lässt.) Es gibt keine übersichtliche Seitenstruktur, wenn man ein Forum verlässt, um z.B. ins eigene Profil zu gehen, ist man auf den back-button des Browsers angewiesen, sonst muss man durch den ganzen Quatsch wieder durch, bei jedem refresh der site wird man wieder an den Anfang des Threads geschickt, an dessen Ende man eben gerade war, in der Übersicht des Forums wird weder angezeigt, *wann* der letzte Post dort eingetragen wurde, noch, von wem er war, oder wie viele Antworten es insgesamt gab. Die "Moderation" dauert zwischen "nicht wahrnehmbar" und - meiner neuesten Erfahrung nach - etwa einer Stunde. So, wie das alles bisher ist, fühle ich mich hier absolut nicht wohl.

Was mir aber viel wichtiger ist: Wilm? Du hörst Dich nicht an, als ob alles in Ordnung wäre, und ich mache mir Sorgen.  Lass' uns doch mal reden, wenn Du Zeit hast, ja?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Contributor ,
Jul 31, 2017 Jul 31, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ganz ehrlich: Wenn sich hier nicht eine *ganze Menge* ändert, werde ich in diesem Forum sicher auch nicht viel Zeit verbringen. Tut mir leid. Und ob vierteljährliche Preise ein Incentive darstellen, das die Leute hier zu mehr Aktivität animiert, wage ich auch zu bezweifeln. Entweder, man ist hier, um mit Kollegen zu kommunizieren und sich - bestenfalls - gegenseitig zu helfen, oder um Geld zu verdienen. Auf die Meisten von uns trifft wahrscheinlich beides zu. Ein Notizbuch mit AS-Logo drauf oder ein paar Socken helfen mir weder bei dem einen, noch dem anderen Ziel. Wenn ich Glück habe, kann ich's als prop verwenden - wenn ich das Logo rausretuschiere.
(Das genau habe ich mit meinem letzten Weihnachtsgeschenk von FT gemacht.)  Meine Güte, ... Ihr solltet *echt* mal ein bisschen mehr mit uns kommunizieren!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Jul 31, 2017 Jul 31, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Anja - es gab Weihnachtsgeschenke von Fotolia ?    und dann auch noch Socken (die mir komischerweise immer schnell ausgehen...  )  Was muss man machen um diese Anerkennung zu verdienen?  

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Jul 31, 2017 Jul 31, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Und... warum kann ich meine Emogies nicht sehen???

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Contributor ,
Jul 31, 2017 Jul 31, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Socken gehen mir auch immer schnell aus. Sind nicht mehr, was sie früher mal waren.
Nein, es gab ein Notizbuch  - bei SS waren die von Moleskin, bei FT von Leuchtturm, wenn ich mich recht erinnere. Wäre ich nicht gerade jemand, der sich ohnehin jede Menge Schreibwaren kauft (und tendenziell und exzessiv mehr, als ich benötige), hätte ich das ja durchaus brauchen können ... Und wie immer zählt ja auch die Geste. In sofern will ich nicht murren.
Das "Problem" dürfte sich aber ohnehin erledigt haben, da ich inzwischen im GR nicht mehr unter den ersten 100 bin.
Das dürfte dann auch Deine Frage beantworten, Fritz, - jedenfalls, soweit *mein* Wissen reicht.
Aber ich halte Dich auf dem Laufenden - falls ich trotz meines jetzigen (mieseren) Ranks wieder ein Präsent erhalten sollte. *g

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 01, 2017 Aug 01, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Sehe ich genauso wie Anja, Wiulm und andere. Dieses Forum ist kein Forum, es ist ein ganz großer M...! Beiträge nicht in Echtzeit darzustellen ist der absolute Kommunikationskiller. Für mich ganz klar: Der Anbieter soll noch mehr klein gehalten werden, kritische Kommunikation unter den Anbietern ist nicht erwünscht. Fotolia Forum dicht gemacht deswegen, weil mache Themen ev. unangenehm waren...Diese Forum ist eine armseelige Farce und auch ich werden hier wohl nicht mehr viel dazu beitragen... Allein schon die Tatsache, das ein Post "moderiert" werden muss... Nein nein, liebe Kirstin, damit habt Ihr uns keinen Gefallen getan.... Da kommt mir doch wieder Gedanke auf, ein unabhängiges Fotolia/AS Anbieterforum aufzubauen. Wenn´s nicht so zeitintensiv wäre...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 01, 2017 Aug 01, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Christian, Anja, Wilm, etc. ... - ihr sprecht mir aus der Seele! So geht's nicht ...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines