Skip to main content
happys26400800
Participant
March 14, 2025

Adobe Spark Express - Datei konnte nicht konvertiert werden

• March 14, 2025
  • 3 replies
  • 354 views

Hallo.

ich habe meine alten Page Seiten mit Express synchronisiert. Hat alles super geklappt. Bis auf ein einziges Projekt. Dieses lässt sich nicht konvertieren und nach dem Öffnen werden die Inhalte auch nicht angezeigt. Auch sind die Projekte nicht mehr in der alten Adobe Spark Page App auffindbar. Scheint mit der Synchro gelöscht worden zu sein?!

Wie dem auch sei. Die Seite ist natürlich sehr wichtig für mich und ich habe nun die Befürchtung, dass alle Inhalte davon im Nirvawa gelandet sind. Ich hoffe mir kann jemand helfen 😃 Vielen Dank.

Gruß Alex

3 replies

Adobe Employee
April 4, 2025

Hallo happys26400800,
Wir haben Ihnen eine wiederhergestellte Version der Webseite per persönlicher Nachricht mitgeteilt.
Sagen Sie uns Bescheid, ob Ihr Problem dadurch behoben wurde.

happys26400800
Participant
March 16, 2025

Hallo @mahmoud_5524 

vielen Dank für die Hilfestellung.

Leider hat keiner der Punkte geholfen. Die Datei lässt sich nachwievor nicht in Express konvertieren. Erzeugt wird nur eine fehlerhafte Datei, in der ich die Anzahl der Bilder auf der Datei sehe, nicht aber die Bilder an sich. Die anderen 5 von 6 Dateien haben problemlos funktioniert und lassen sich samt Inhalten öffnen. Auch liegt nichts im gelöscht Ordner und es lässt sich keine ältere Version auswählen. Logisch, da das die erste Version in Express ist und vor 5 Tagen noch in Adobe Spark lag. Das gibt es ab morgen leider nicht mehr und die Dateien sind auch von dort alle verschwunden nach Synchronisation mit Express. 

Können Sie nicht auf die noch funktionierende Datei in Spark über einen Backup Server zugreifen und diese wiederherstellen?

Vielen Dank und beste Grüße

Community Manager
March 17, 2025

Hallo @happys26400800,

Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Wäre es möglich, dass du das Projekt mit uns teilst? Du kannst dies tun, indem du das Nachrichten-Symbol in der oberen rechten Ecke der Community-Seite verwendest. Dies dient dem Schutz deiner Privatsphäre, da dein Projekt nicht in einem öffentlichen Forum verfügbar sein sollte.

Bitte bestätige auch, ob der freigegebene Projektlink für dich funktioniert.

Beste Grüße,

^MM

happys26400800
Participant
February 11, 2026

Hallo @happys26400800,

Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Wäre es möglich, dass du das Projekt mit uns teilst? Du kannst dies tun, indem du das Nachrichten-Symbol in der oberen rechten Ecke der Community-Seite verwendest. Dies dient dem Schutz deiner Privatsphäre, da dein Projekt nicht in einem öffentlichen Forum verfügbar sein sollte.

Bitte bestätige auch, ob der freigegebene Projektlink für dich funktioniert.

Beste Grüße,

^MM

hallo :) leider habe ich nichts neues gehört, ob es nun wieder geht. Die Nachrichten dir wir geschrieben haben, sind leider nicht mehr da…

Community Manager
March 14, 2025

Hallo @happys26400800,

Das klingt wirklich frustrierend! Hier sind einige Schritte, die dir helfen könnten, dein Projekt wiederherzustellen:

1. Verbindung überprüfen: Manchmal kann ein Server- oder Verbindungsproblem die Konvertierung verhindern. Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist und versuche es erneut.

2. Browser wechseln: Versuche, das Projekt in einem anderen Browser zu öffnen. Manchmal kann ein Browser-spezifisches Problem die Ursache sein.

3. Cache und Cookies löschen: Auch wenn du das schon probiert hast, stelle sicher, dass du sowohl Cache als auch Cookies gründlich gelöscht hast.

Falls die Inhalte tatsächlich gelöscht wurden, gibt es möglicherweise noch eine Möglichkeit, sie wiederherzustellen:

1. Adobe Cloud: Überprüfe, ob die Inhalte in der Adobe Cloud gespeichert wurden. Manchmal werden gelöschte Dateien dort noch eine Weile aufbewahrt

2. Projektwiederherstellung: Es gibt einige Anleitungen zur Wiederherstellung von Projekten, die möglicherweise helfen könnten.
  3. Ich hoffe, diese Schritte helfen dir weiter! Lass mich wissen, ob du noch weitere Unterstützung benötigst. 😊

Mit freundlichen Grüße,

^MM