Skip to main content
Participant
June 9, 2025

Problem beim Teilen von Beiträgen auf Facebook über Adobe Express

• June 9, 2025
  • 4 replies
  • 307 views

obwohl ich mich bei Adobe Express erfolgreich über mein Facebook-Konto angemeldet habe, kann ich meine Beiträge nicht direkt auf Facebook teilen. Beim Versuch zu teilen, erscheint eine Fehlermeldung bzw. der Hinweis, verbindung fehlgeschlagen, obwohl ich in Adobe Express mit Facebook angemeldet bin.

Die Anmeldung zum Teilen schlägt fehl – es scheint, als würde Adobe Express versuchen, ein anderes Facebook-Kontozu verwenden oder die Verbindung ist fehlerhaft.

Könnten Sie mir bitte weiterhelfen, wie ich die Facebook-Verknüpfung richtig herstellen oder zurücksetzen kann?

4 replies

Community Manager
July 25, 2025

Hallo @leonardam15068035 ,

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Wir haben bereits einige Hinweise zum möglichen Ursprung des Problems und würden diese gern gemeinsam mit Ihnen überprüfen: Es scheint, dass Sie versuchen, sich mit einem persönlichen Facebook-Profil zu verbinden – der Express Scheduler unterstützt allerdings nur Facebook-Seiten.

Könnten Sie uns kurz bestätigen:

• Ob Sie tatsächlich ein persönliches Profil oder eine Facebook-Seite verwenden?

• An welchem Punkt genau die Verbindung scheitert – bereits bei der Einrichtung oder erst beim Veröffentlichen?

Falls möglich, wäre ein kurzes Video des gesamten Ablaufs (vom Verbindungsversuch bis zum Fehler) sehr hilfreich, um die Ursache gezielt eingrenzen zu können.

Vielen Dank nochmals für Ihre Unterstützung!

Participant
June 10, 2025

Hallo mahmoud_5524
Ich benutze Adobe Express im Web und habe bereits alles ausprobiert, aber leider klappt es immer noch nicht. Es handelt sich um ein normales Profil, keine Seite. Einen Screenshot der Fehlermeldung habe ich beigefügt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Community Manager
June 11, 2025

Hallo @leonardam15068035,

Wir haben Ihr Feedback auch an unser Technik-Team weitergeleitet, damit die Verbindung zu Facebook-Profilen nochmals geprüft wird. Sobald es dazu ein Update gibt, informieren wir Sie.

Vielen Dank für Ihre Geduld – wir bleiben dran!

Viele Grüße

^MM

Community Manager
June 10, 2025

Hallo @leonardam15068035,

vielen Dank für Ihre Nachricht – und entschuldigen Sie die Umstände beim Teilen auf Facebook. Bitte versuchen Sie folgende Schritte:

• Facebook-Verbindung in Adobe Express trennen:

• In Einstellungen > Verknüpfte Konten Facebook entfernen, dann neu verbinden und alle Berechtigungen zulassen.

• Zugriff bei Facebook zurücksetzen:

• Falls Sie auf eine Seite posten:

• In der Meta Business Suite prüfen, ob Sie Admin-Rechte haben und Adobe Express Zugriff auf die Seite hat.

Wenn es weiterhin nicht klappt, schicken Sie uns bitte Infos zur Art Ihres Kontos (Profil oder Seite), ob Sie App oder Web nutzen – und ggf. einen Screenshot der Fehlermeldung.

Viele Grüße

^MM