Skip to main content
dirkp63352051
Participant
December 21, 2023

Problem mit Anmeldung bei Adobe Express und Photoshop Express

• December 21, 2023
  • 1 reply
  • 4797 views

Hallo zusammen,

die Anmeldung der Apps Photoshop Express und Adobe Express mit meinem Account bricht ab. Damit sind die Apps unbrauchbar.

Das Problem besteht seit Installation vor etwa einem Monat und wurde seither auch durch diverse Updates der Apps und des Betriebssystems nicht gelöst.

Ich verfüge über ein neues Smarphone mit aktualisiertem Betriebssystem iOS 17.2.1.

Die Anmeldung mit meinem Account auf Homepage oder über Desktop-Apps funktioniert indes einwandfrei. Falls relevant, ich bin Abonnent des Foto-Abos.

Der Fehler mit den Apps besteht sowohl bei Anmeldung über Adobe-ID als auch über verknüpften Apple-Account.

De- und Neuinstallationen sowie Leerung des Caches haben das Problem ebenfalls nicht beheben können.

Über Hilfe oder eine Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Dirk

1 reply

Michael J Berlin
Adobe Employee
Adobe Employee
December 22, 2023

Hallo Dirk

Hast du auch die "Creative Cloud" App installiert? Ich würde es zunächst einmal damit probieren.

Das Problem lässt sich ansonsten vermutlich am einfachsten lösen, wenn du eingeloggt mit deiner Adobe-ID den Support über den Chat-Knopf unten rechts auf dieser Seite kontaktierst: https://helpx.adobe.com/contact/support.html

Liebe Grüße aus Berlin,

Michael