Skip to main content
Participant
October 4, 2025

Qualität von hochgeladen Fotos auf einmal extrem schlecht

• October 4, 2025
  • 10 replies
  • 268 views

Hallo,

Scheinbar seit dem letzten Update werden die vom Handy in die App Adobe Express hochgeladen Bilder in sehr minderwertiger Qualität eingefügt. In einer Datei habe ich das Bild neu hochgeladen und die Qualität ist extrem schlecht. Vorher wurde es korrekt angezeigt. Bitte das Problem beheben. Wenn die Bilder normal eingefügt werden (über das +), sind die von der Größe auf einmal viel kleiner als vorher. Wie gesagt, es sind dieselben Bilder in der gleichen Auflösung . Der einzige Unterschied ist ein Update der App 

10 replies

Community Manager
October 9, 2025

Hallo @gudruns10112326 ,

Ich habe Ihnen eine private Nachricht (DM) in der Adobe Express Community gesendet. Sie finden diese unter "Nachrichten" oder "Inbox" in Ihrem Community-Profil. Bitte schauen Sie dort nach.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MFG

ˆMM
Community Manager
October 8, 2025

@gudruns10112326 

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe Ihr Feedback an unser Ingenieurteam weitergegeben. Wir kümmern uns darum und ich melde mich wieder an sobald ich ein Update für Sie habe. 

Danke für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. 

^MM

Participant
October 8, 2025

Email-Konto gs_seaeagle@yahoo.de

Participant
October 8, 2025

I can't upload the screenshots with the written text in it. So I attache the blanco screenshots

I go to gallery and then the the right button.

This is the only way I can choose the picture via photos button. 

Via this way I can't find the picture "Sammlungen" > "Kamera". It doesn't show all pictures which are actually in the File.

Community Manager
October 8, 2025

Hallo @gudruns10112326 ,

Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.  Nennen Sie uns bitte Das E-Mail-Konto, mit dem Sie beim Importieren angemeldet waren?

Danke im voraus 

^MM

Participant
October 8, 2025

Hi syed_mehadi, no this is not working. The picture stays unsharp. I also can only choose the picture only via one way... Hard to explain, I'll show some screenshots. Don't know if this has anything to do with it.

Participant
October 8, 2025

Hallo, ich verwende die Version 29.1.2 von der App auf einem Android-System. App schließen, neu starte; Cache leeren und Neustart des Telefons haben nicht geholfen. Das Problem besteht immer noch und ich habe gesehen, dass es bei anderen aus so ist (habe ebenfalls eine Meldung gemacht). Ich füge ein Originalbild bei, die in Adobe Express erstellte Version, wo es noch funktionierte und dann die unscharfe Version, seit dem Update, sowie die Updateversion meines Systems.

Community Manager
October 6, 2025

Hallo @gudruns10112326 ,

Um uns bei der weiteren Fehlerbehebung zu unterstützen, könnten Sie uns bitte folgende Informationen mitteilen:

– Den von Ihnen verwendeten Android-Gerätetyp

– Die ursprüngliche Bilddatei, die Sie hochladen wollten

– Das E-Mail-Konto, mit dem Sie beim Importieren angemeldet waren?

Dankeschön 

Adobe Employee
October 6, 2025

Can you please confirm if you are seeing this issue on Android or iOS or Mac/Win machine?

If you are on Android, then the original resolution image should replace low-res one in 1-2 seconds on your device. Please check and let us know if that is not happening.

Community Manager
October 6, 2025

Hallo @gudruns10112326,

Es tut uns leid zu hören, dass die Qualität Ihrer hochgeladenen Fotos nach dem Update schlechter ist. Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie die neueste Version der App nutzen. Versuchen Sie, die Bilder erneut hochzuladen oder aus einem anderen Browser/Device zu testen. Wenn das Problem weiterhin besteht, teilen Sie uns bitte Beispiele, Screenshots oder ein Screenrecording in unserer Community mit, damit wir das mit unserem Engineering-Team untersuchen können

^MM