Skip to main content
manuell69897417
Participating Frequently
November 15, 2024

Fehlende MoGRT-Elemente beim Exportieren mit Adobe Media Encoder

• November 15, 2024
  • 9 replies
  • 394 views

ich habe ein Problem beim Exportieren meines Projekts aus Adobe Premiere Pro mit dem Adobe Media Encoder, welches aufeinmal auftrat. Bestimmte MoGRT-Elemente (Motion Graphics Templates) fehlen im finalen Export, obwohl diese beim Export direkt durch Premiere korrekt angezeigt werden.

Hier sind einige Details zu meinem Setup und den bisherigen Schritten, die ich unternommen habe:

• Adobe-Versionen: Ich verwende die neueste Version von Adobe Premiere Pro und Adobe Media Encoder. After Effects habe ich nicht.
  • MoGRT-Elemente: Die fehlenden Elemente sind Motion Graphics Templates, die direkt in Premiere verwendet werden. 
  • Bereits versucht:
    • Cache in Premiere und Media Encoder gelöscht.
    • GPU-Rendering auf Software-Rendering umgestellt.
    • Die Option „Import sequences natively“ in den Media Encoder-Einstellungen deaktiviert.
    • Export direkt in Premiere funktioniert problemlos, nur im Media Encoder fehlen die MoGRT-Elemente.
    • Neuinstallation des Media Encoder
    • keine externen Festplatten in Verwendung

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bei der Lösung dieses Problems helfen könnten.Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

This topic has been closed for replies.

9 replies

Theresa Rostek
Community Manager
Community Manager
November 25, 2024

🙌

Changing status to Started

manuell69897417
Participating Frequently
November 25, 2024

Hello Theresa, now it works again. Thanks a lot!

Theresa Rostek
Community Manager
Community Manager
November 22, 2024

Hi @manuell69897417 

We've implemented a fix for a similar issue, please try out Premiere Pro beta and Media Encoder beta and please let us know if it resolves (or doesn't resolve) the issue for you.

Best,

Theresa

Theresa Rostek
Community Manager
Community Manager
November 19, 2024

Changing status to needs more info

Theresa Rostek
Community Manager
Community Manager
November 19, 2024

Hi @manuell69897417

Thanks for the information. We've implemented a fix for a similar Media Encoder issue that might clear up the issue, please download the beta of both Premiere Pro and AME later this week and see if the issue clears up. If you're able to, please send me a private message with the a link of the zipped files using a 3rd party file sharing service so I could take a look?

Best,

Theresa

manuell69897417
Participating Frequently
November 15, 2024

Hi Theresa,
ich kann mich an keine Änderungen erinnern, die zwischen dem funktionierenden und nicht funktionierenden Zustand passiert sind. Keine App-Upgrades, Treiber-Updates oder ähnliches. Es ist wirklich verwunderlich.
Es scheint, als ob der Media Encoder die MoGRT-Dateien einfach nicht findet, obwohl sie in Premiere korrekt angezeigt werden und beim direkten Export aus Premiere auch funktionieren.

Theresa Rostek
Community Manager
Community Manager
November 15, 2024

Hi @manuell69897417

That's incredibly strange that it was working fine and wasn't the next. Do you remember if anything changed between working and not working? (app upgrades, driver updates, aegraphic went offline and had to be reconnected, etc.)

Thanks,

Theresa

manuell69897417
Participating Frequently
November 15, 2024

Hi Theresa,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Leider hat es nicht geholfen, die Option "Import sequences natively" zu aktivieren.

Das Problem besteht weiterhin.Ich nutze keine Drittanbieter-Plugins, und das Problem trat plötzlich auf – von einem Tag auf den anderen. Die MoGRT-Dateien stammen von Envato.

Wenn ich das Projekt direkt aus Premiere exportiere, funktioniert alles einwandfrei, nur über den Media Encoder fehlen die MoGRT-Elemente.Vielen Dank für deine Unterstützung!

Beste Grüße,

Theresa Rostek
Community Manager
Community Manager
November 15, 2024

Hi  @manuell69897417

Sorry you're running into issues. It sounds like your media replacement mogrts aren't rendering via AME. Can you try checking the "Import sequences natively" option in Media Encoder settings to see if the issue clears up?

If it does not fix the issue, can you tell me if your Premiere Pro project is using any 3rd party plugins?

Thanks,

Theresa