Skip to main content
Participant
October 6, 2026
Open for Voting

Regeln von schiebereglern wie z.b Belichtung, Farbe, Schärfe etc. Mit Gestensteuerung mit einem Trackpad -> Mauszeiger auf Reglerpunkt -> mit 2 Fingern links oder rechts wischen um den Wert zu Verändern

• October 6, 2026
  • 0 replies
  • 7 views

Ich Arbeite gerne mit meinem IPad Pro in Kombination mit der Logitech Combo Touch.

Hier meine Funktion:

Wenn der Mauszeiger auf einem Schieberegler bei z.b den Lichteinstellungen oder Farbeinstellungen etc. Schwebt, kann man mit Hilfe des Trackpads mit 2 Fingern nach Links oder nach rechts wischen, um dementsprechend den Wert zu verändern.

Zum Verhalten der Intensität beim Wischen und der Wertveränderung, wäre eine Idee die Geschwindigkeit wie schnell man mit den Fingern wischt, die Geschwindigkeit der Wertveränderung sich ändert, sodass man Fein regeln kann, aber auch durch schnelles wischen Schneller Hoch oder runter regeln kann. 

Technischer Funktionsplan

Mauszeiger über reglerschaltfläche → 2 Finger auf Trackpad → nach Links wischen → Wert verschiebt sich nach links 

→ nach Rechts wischen → Wert Verschiebt sich nach rechts 

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung oder ein Feedback über meine Idee freuen.