Skip to main content
Tanbra
Participant
May 30, 2018
Question

Adobe Acrobat Reader Datei per E-Mail senden Standard E-Mail Programm läuft auf Fehler

• May 30, 2018
  • 0 replies
  • 3381 views

Sehr geehrte Community,

Wir switchen gerade im Unternehmen von Thunderbird auf Outlook um.

Dabei sind wir auf folgendes Problem gestoßen:

Bei einer Mitarbeiterin, die auf Outlook umgestellt worden ist, funktioniert das Adobe Acrobat Reader "per E-Mail senden" nicht mehr richtig.

Als Outlook installiert wurde, wurde Outlook als Standard E-Mail-Programm eingerichtet, sowohl in Windows unter "Apps" "Standard Apps" E-Mail = Outlook 2016, als auch in Outlook selber.

Wenn nun eine E-Mail mit einem .pdf als Anhang ankommt und mit Adobe Acrobat Reader geöffnet wird und man dieses pdf nun per E-Mail senden möchte, wird trotzdem Thunderbird als Weiterleitung geöffnet, also eine neue Nachricht wird in Thunderbird geöffnet, wo sich das pdf als Anhang befindet.

Um das zu umgehen, habe ich nun Thunderbird komplett deinstalliert, wie gesagt ist Outlook überall als Standard Programm eingerichtet.

Wenn man jetzt nun das pdf im Adobe Acrobat Reader per E-Mail senden möchte, läuft es auf einen Fehler. Fehlermeldung: "Beim Senden von Nachrichten ist ein Fehler aufgetreten".

Mir ist auch aufgefallen, (Als ich einen Vergleich mit den Einstelllungen meines Computers und ihren Computer gemacht habe), dass bei mir in Adobe Acrobat Reader unter "Bearbeiten" Einstellungen" und "E-Mail-Konten", "Standard E-Mail Anwendung (Microsoft Outlook)" steht und bei meiner Mitarbeiterin steht nur: "Standard E-Mail Anwendung". Ich gehe ganz stark davon aus, dass es daran liegt? Aber wie bekomme ich es hin, dass dort in Klammern "Microsoft Outlook" steht?

Wie gesagt, habe ich schon überall Outlook als Standard E-Mail-Programm eingerichtet. Gibt es beim Adobe Acrobat Reader noch andere Einstellungen, die ich nicht berücksichtigt habe?

Ich Recherchiere auch schon (mit Unterbrechungen) seit einer Woche aber kann dazu nicht wirklich etwas Hilfreiches finden.

Ich habe auch schon Adobe Acrobat Reader komplett deinstalliert und neu installiert, funktionierte auch nicht.

Ich bedanke mich für das Interesse, meinen Post durchzulesen und bedanke mich schonmal im Vorfeld für die Tipps, Vorschläge und Hilfestellungen.

Ganz liebe Grüße,

Tanja

This topic has been closed for replies.