Skip to main content
Participant
May 4, 2021
Question

SeitenAnsichtsLeiste automatisch anzeigen

• May 4, 2021
  • 0 replies
  • 259 views

Hi zusammen,

mich nervt es jetzt tatsächlich so sehr, dass ich mich hier registriere und frage:

Wie kann ich die SeitenAnsichtsLeiste automatisch beim Anzeigen eines Dokuments anzeigen?

Ich finde dafür keine Option in den Einstellungen.

Seit anbeginn der PDF-Viewer zeigen diese links eine Liste mit Miniatur-Seiten-Vorschauen an.

Aus irgend einem grund, zeigt der Adobe Reader das ab Version X nicht mehr an, sondern stattdessen rechts eine Werkzeugleiste.....

Ich muss beruflich täglich zig Datenblätter aufmachen...

Ich habe wirklich keine Lust mehr, jedes mal einzeln die Werkzeugleiste auszublenden, die Navigationsleiste einzublenden, auf Miniaturansicht zu wechseln, die Ansicht auf kontinuierliches Scrollen zu stellen, den Zoom auf 100% zu stellen.

Zoom=100% als default, Seitenansicht=kontinuierliches_Scrollen als default, Wekzeugleiste=aus als default habe ich schon gefunden, an den komischsten Stellen.

Dass sich die Werkzeugleiste merkt, in welchen Status sie gerade war, ist unter Dokument... Was bitte hat das mit "Dokument" zu tun? Oder anders gefragt: Was bitte hat in einem "Dokument Viewer" nichts mit "Dokument" zu tun? Das gehört unter "Symbolleisten" oder sonst was, aber nicht unter "Dokument".

Aber das primitivste Feature, dass die MiniaturNavigationsLeiste beim Start schon da ist, fehlt einfach. Zumindest finde ich nix dazu...

This topic is closed to new replies. Start a new post to keep the conversation going.