Skip to main content
nikkys333
Participating Frequently
October 12, 2018
Answered

Wie kann ich nur Hervorgehobenes als PDF drucken?

• October 12, 2018
  • 2 replies
  • 6858 views

Hallo ihr Adobe Reader Nutzer und Auskenner

Ich habe schon Stuunden verbracht, um rauszufinden, wie man mit dem Adobe Acrobat Reader nur den hervorgehobenen, also markierten Text als PDF drucken kann. Ich habe im Studium Mengen an Literatur zu lesen. Super hilfreich wäre, wenn ich die von mir hervorgehobenen, also wie mit Leuchtstift markierten Stellen, ausdrucken könnte. Irgendwo im Netz bin ich auf jemanden gestossen, der das Gleiche sucht. Eine hilfreiche Antwort gibt es aber nicht, nirgends. Ich müsste wissen, was ich wo aktivieren/deaktivieren oder anklicken kann. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich danke schon jetzt!!

This topic has been closed for replies.
    Correct answer Bernd Alheit

As I said… Ich kenne keine andere Vorgehensweise, wie ich zu dieser Zusammenstellung gelange.

Gibt es nun die Möglichkeit im Adobe Acrobat eine Zusammenfassung der Markierungen zu erhalten oder kennen sie ein solches App/Programm?

Following is possible in Adobe Acrobat:

2 replies

Participant
    February 1, 2023

Hallo 🙂 Hast du hier inzwschen eine Lösung für gefunden. Suche mich nun auch schon seit ein paar Std durchs Internet ohne wirklichen Erfolg..

AkanchhaS8194121
    Legend
    February 1, 2023

HI @Vio282058963dwd 

We assume you are referring to the same question mentioned in the thread title above. If you are willing to print the Highlighted content of a PDF, the solution to print the Comment summary given above will help. 

Have you got the chance to try that? If not, then please do and let us know if that helps.

Thanks,

Akanchha 

Participant
    February 1, 2023

Ja ich habe das vorgehen ausprobiert. Wenn ich auf Kommentrae zusammenfassen klicke wird mir ds gesamte Buch gefolgt von einer Zusammenfassung der Seite angezeogt. Bei dieser kann ich jedoch nicht sehen welche Textstelle kopiert wurde (siehe Bild). 

Bernd Alheit
    Community Expert
    Community Expert
    October 12, 2018

In Adobe Acrobat (not Acrobat Reader) you can create a comment summary:

nikkys333
    nikkys333Author
    Participating Frequently
    October 12, 2018

Das weiss ich. Ich möchte aber keine Zusammenfassung meiner Notizen oder Kommentare, ich möchte mein Geheighleitetes auf einem Dokument zusammengestellt ausdrucken können. Also, nur den Text, den ich markiert habe (ohne Notizen), den möchte ich zusammengefasst drucken können. Und das habe ich eben noch nicht herausgefunden...=(

Bernd Alheit
    Community Expert
    Community Expert
    October 12, 2018

May be possible with Acrobat JavaScript.