Skip to main content
Participant
July 3, 2023
Question

Bilder mit „Krone“ und Nutzung von Giphs

• July 3, 2023
  • 1 reply
  • 129 views

Hallo zusammen,

ich habe ein Premiumabo von Adobe Express. Meine Frage: Darf ich die Stockbilder mit der gekennzeichneten Krone nutzen - kostenlos? Oder kostet das extra? Ich blicke mit den Lizenzen (noch) nicht durch und benötige hier mal eine Erklärung. Leider verstehe ich die Erklärung auf der Adobe Seite nicht. Könnt ihr Licht ins Dunkel bringen? 

zweite Frage: bei der Verwendung von GIFs steht unter Info. "Keine kommerzielle Nutzung" und die Info, dass das Bild ggf. Urheberrechtlich geschüttet ist. Darf ich das GIF in einem Social Media Post veröffentlichen? 

danke und liebe Grüße 

lisa 

This topic has been closed for replies.

1 reply

Lyn_D
Inspiring
August 7, 2023

Hallo @lisas47670354,

Vielen Dank für deine Nachricht.

Die mit einer Krone gekennzeichneten Stockbilder sind Teil des Premiumabonnements von Adobe Express und du darfst sie kostenlos nutzen. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für die Verwendung dieser Bilder an. Beachte jedoch, dass du die Bilder gemäß den Lizenzbestimmungen von Adobe verwenden musst.

Für GIFs, die unter "Keine kommerzielle Nutzung" und möglicherweise mit Urheberrechtshinweisen gekennzeichnet sind, gilt, dass du sie nicht für kommerzielle Zwecke verwenden darfst. Das bedeutet, dass du sie nicht in Verbindung mit einem Produkt, einer Dienstleistung oder einer anderen kommerziellen Tätigkeit verwenden kannst. Jedoch kannst du sie für nicht-kommerzielle Zwecke, wie zum Beispiel in einem Social-Media-Post für persönliche oder redaktionelle Zwecke, verwenden.

Bitte beachte immer die individuellen Lizenzbedingungen für jedes Asset, um sicherzustellen, dass du sie entsprechend nutzen darfst.

Weitere Informationen zu den Allgemeinen Nutzungsbedingungen von Adobe findest du hier.

Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

MfG

Lyn