Skip to main content
Participant
June 29, 2025
Question

Datei wird nicht mehr als PDF erstellt

• June 29, 2025
  • 2 replies
  • 4130 views

vor kurzem konnte ich noch von den Dateien ein PDF erstellen lassen. Nun stoppt die Erstellung immer bei 90% und bricht dann nach einiger Zeit komplett ab.

2 replies

Participant
July 7, 2025

Hallo,
leider konnte ich da Problem nicht lösen. Da wir aktuell im Browser arbeiten, konnte mir auch der Hinweis mit der APP aktualisierung nicht weiterhelfen. Internetempfang ist vorhanden.
Die Erstellung des PDF stoppt immer bei 90%:

an diesem Punkt mit den 90% bleibt dann der Druck stehen und kann nur noch abgebrochen werden. Ich habe es jetzt mit verschiedenen Browsern ausprobiert und hatte immer dasselbe Ergebnis.

Gibt es eine Möglichkeit direkt zu Drucken, so dass ich einen PDF-Drucker von einem anderen Hersteller testen kann?

Danke und Gruß

Amitej S
Community Manager
Community Manager
July 7, 2025
Hi there, and welcome to the Adobe Express Community! Could you please check if there are any blank layers in your project? Also, are you able to download the project as a PNG or JPG file? If the download works in PNG/JPG format, try converting it to PDF using the Adobe Express Quick Action – Convert to PDF tool as a workaround so your work doesn’t get hampered. In the meantime, please share the project URL with us via community DM and ensure we have edit access so we can look into this further on our end. Best regards, Amitej
Participant
July 8, 2025

Hello,
yes, a download as PNG / JPD is possible. Also i can integrate this file again in Adobe express and download then as a pdf. But of course w/ a quality limitation.
how can i give you access to my original file?

best regards

Johannes

Community Manager
June 30, 2025

Hallo @HEXENBRÄU-NEUHAUSEN,

Vielen Dank für deinen Hinweis! Um das Problem gezielt einzugrenzen, empfehlen wir folgende Schritte:

• Stelle sicher, dass du die aktuelle Version der App verwendest.

• Reduziere testweise den Umfang des Projekts (z. B. weniger Bilder oder Ebenen) und versuche den Export erneut.

• Überprüfe deine Internetverbindung – eine instabile Verbindung kann den Exportprozess unterbrechen.

• Starte die App neu oder installiere sie bei Bedarf erneut.

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, sende uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung und – falls möglich – die Dateigröße sowie einen Link zum Projekt mit Bearbeitungszugriff. So kann unser Team die Ursache gezielt analysieren.

^MM