Skip to main content
Participant
March 16, 2019
Question

Metadaten Problem Meldung nach jeder Aufnahme

• March 16, 2019
  • 1 reply
  • 321 views

Hallo,

Nach jeder neuen Aufnahme meldet mir Audition 2017.0.1 "Beim Speichern der Metadaten ist ein Problem aufgetreten". Ich muss immer diese Meldung mit OK wegklicken, was meinen Workflow stört.

Wie kann ich das beheben?

Danke!

This topic has been closed for replies.

1 reply

ryclark
    Participating Frequently
    March 16, 2019

At what stage does this error message occur? Are you recording into the Waveform view or Multitrack? Does it happen when you click on Save or Save As or Export Mixdown?

You could try turning off 'Include Markers and Metadata by default on Save As/Export' in Preferences/Markers and Metadata. Alternatively you can untick that box at the bottom of the Save As/Export panels that open when you do either operation. Audition should remember for next time.

However I should point out that CC 2017.0.1 is now quite an old version of Audition and that your Adobe subscription should have reminded you to update to the latest version. Use the Adobe Creative Cloud desktop app to check for updates.

Zu welchem ​​Zeitpunkt tritt diese Fehlermeldung auf? Sind Sie in die Waveform-Ansicht oder Multitrack aufgenommen? Geschieht es, wenn Sie auf Speichern oder Speichern als oder Export-Mixdown klicken?

Sie könnten versuchen, "Marker und Metadaten standardmäßig auf Save As/Export" in Preferences/Markers und Metadaten auszuschalten. Alternativ können Sie dieses Feld am unteren Ende der Speicher-As/Export-Panels, die sich öffnen, wenn Sie beide Operationen durchführen, ablegen. Die Audition sollte sich noch das nächste Mal erinnern.

Allerdings sollte ich darauf hinweisen, dass CC 2017.0.1 jetzt eine ziemlich alte Version von Audition ist und dass Ihr Adobe-Abonnement Sie daran erinnert haben sollte, auf die neueste Version zu aktualisieren. Verwenden Sie die Adobe Creative Cloud Desktop-App, um nach Updates zu suchen.