Skip to main content
rebekkag72354025
Participant
November 4, 2015
Question

Import von Power Point Folien

• November 4, 2015
  • 2 replies
  • 704 views

Hallo zusammen,

ich habe bereits mehrfach über unterschiedliche Wege versucht eine PPT in Adobe Captivate 9.0 zu importieren. Es tritt nach dem Schritt "konvertieren" ein schwerwiegender Fehler auf und AC schließt sich. Ich habe dazu keine Hinweise oder Hilfe gefunden. Fehlt eventuell eine Anwendung auf meinem PC oder woran kann das liegen?

Danke.

This topic has been closed for replies.

2 replies

Stephan5FFD
    Participant
    September 9, 2020

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Egal mit welcher PowerPoint Version ich speichere. Auch bei einer leeren PowerPoint stürzt es ab.

mich verzweifel 

Captiv8r
    Legend
    November 4, 2015

Hi there

To my knowledge, all that is needed is a PowerPoint version that Captivate understands. Is it possible that the PPT version is 2016? If so, that might explain it.

Regardless, one workaround would be to skip trying to import the PPT and instead, play the PPT as if you were presenting it. Then record that using Captivate.

Cheers... Rick

rebekkag72354025
    Participant
    November 4, 2015

Hallo,

danke für die Antwort. Die Office Version ist von 2015 - also Microsoft Business 365 Office. Soweit ich gelesen habe, sollte das funktionieren. Ich habe bereits versucht, es in einer älteren PPT Version zu speicher. Funktioniert leider auch nicht.

Gruß

BDuckWorks
    Inspiring
    November 5, 2015

Hallo,

Have you tried storing the PPT as a PTTx file, then converting?

Google translate wrote:

Haben Sie versucht, Speichern des PPT als PTTx Datei, dann konvertieren?

Brian