Skip to main content
Participant
June 26, 2013
Question

Schaltflächenbilder werden nicht aktualisiert......

• June 26, 2013
  • 1 reply
  • 595 views

Hallo,

weder in Captivate 6 noch in Captivate 7 werden Schaltflächenbilder aktualisiert.

Ich habe button_up, button_over und button_down bilder. Die sind auf eine schaltfläche aus einem project ordner zugewisen. Alles gut und schön.

Jetzt habe ich die bilder geringfügig geändert. Die Bilder werden nicht aktualisiert!!!!

In dem Captivate auswahlfenster ist immer das alte bild drin. Auch wenn ich das bild in einen anderen Ordner verschiebe und von da aus wieder lade bleibt immer das alte bild in dem auswahlfenster.

Erst wenn ich die datei umbenenne und neu lade ist das neue bild im auswahlfenster aber das alte bild bleibt als leiche drin.

Jede Festplatte schon durchsucht... die erste version die Captivate immer noch in der cptx-Datei als leiche drin hat ist nirgends zu finden.

Wie aktualisiere ich schaltflächenbilder ohne es ständig immer neu benennen zu müssen?

Bitte ganz dringend um eine Lösung....  scheint aber eher ein Bug zu sein, oder?.

Danke

This topic has been closed for replies.

1 reply

Captiv8r
Legend
June 26, 2013

hallo zusammen

Leider ist dies die Art und Weise funktioniert es mit Captivate. Was Sie tun müssen, ist die Bilder konfigurieren, bevor Sie sie tatsächlich verwenden.

Wie Sie gesehen haben, einmal die Taste Bild verwendet wurde, ist es nun im Cache (oder geklebt) in das Projekt. Und nur durch den Einsatz neuer Namen können Sie ändern.

Was Ich mag zu tun ist, um ein leeres Projekt, dass ich bei der Konfiguration der Taste Bilder erstellen. Erstellen Sie das Bild. Testen. Wie es? NEIN! Schrott das Projekt und erstellen Sie einen anderen. Ändern Sie das Bild und verwenden Sie die Schaltfläche in das neue Projekt.

Wiederholen, bis Sie bekommen, was Sie wollen. Dann nutzen Sie die gewünschte Schaltfläche Bilder im realen Projekt.

Prost ... Rick

ErsSupAuthor
Participant
June 26, 2013

Danke für deine antwort, Rick,

das Problem ist, wenn der Kunde später eine änderung haben will schleppt man immer unnötige bilder mit.

Außerdem ist es auch nicht sinnvoll eine TMP-Version anzulegen weil man die Schaltflächenbilder sowieso nicht ändern kann, um zu testen was besser aussieht oder man fehler gemacht hat. Außer man erstellt wieder 10 versionsnummern von einer datei. Das ist doch eher gaga als komfortabel.

Es wäre sicherlich sinnvoll eine "delete" option für schaltflächenbilder einzubauen. Sowas macht eher die Arbeit komfortabel.

Z.B. bei der nächsten Update auf 7.1. 

Prost...