Dimension Object Veröffentlichen - Babylonjs steuern
Guten Tag liebe Community,
wir nutzen seit einiger Zeit Babylonjs. Allerdings haben wir NIE solche guten Ergebnisse erzielen können, wie es Dimensions im Exporter liefert, wie wir anhand von beispielen festellen konnten.
Wir haben uns nun in der Firma eine Demolizenz besorgt um einmal damit arbeiten zu können.
Der Vorteil hierbei ist, das man einfach 1 zu 1 (oder zumindest nahezu) alles Exportieren kann und im Web via Iframe das ganze betrachten kann.
Leider sind unsere Anforderungen hierbei etwas höher, sprich wir müssen hierbei auch mal Texturen tauschen, Klickevents auf einzelne Objekte legen, Bemaßung der Objekte auf Wunsch anzeigen etc. Also eine kleine Palette an Custom Konfigurationen.
Ich habe mich nun ein wenig daran versucht, aber leider krieg ich nichts verändert oder eingelesen. Den IFrame auf die Seite Klatschen und anzeigen lassen ist hierbei das einzig mögliche. Den IFrame auslesen und da ggf. die Objekte ansteuern ist nicht möglich.
Nun die Frage gibt es hier eine gute Möglichkeit, oder ist das ganze einzig und allein aufs Viewen beschränkt?
Ist es alternativ möglich die Szene 1 zu 1 zu Exportieren in ein OBJ oder Gltf File?
Exportieren selbst ist zwar möglich, aber Lichter, sowie die Szenenhintergründe etc. sind nicht mit an board beim einlesen in BabylonJS, was dahingehend schlecht ist, da sich die Szenerie mit jedem Objekt, welches unser Kunde erstellen wird ändern wird.
Vielleicht habt ihr eine Lösung oder andere ansetze?
Ich freue mich auf eure Antworten,
Daniel