Skip to main content
Known Participant
July 9, 2024
Question

Farbeinstellungen in Tabellenformaten beim Mif-Wash rausgeflogen

• July 9, 2024
  • 2 replies
  • 497 views

Hallo,

ich habe festgestellt, daß beim Speichern als Mif aus FM 17 und weiterbearbeitung in FM 15 Farbeinstellungen für Tabellen (köpfe) nicht mitgespeichert werden. Speziell hier Füllungen für Tabellenköpfe, zB farbig hinterlegte Überschriften in Kopfzeilen wie "Hinweis" und so weiter. Die Farbe wird von Kopfzeile rot und Füllung 100% auf Füllung "weiß" gesetzt. Die Färbung ist damit verschwunden.

Ist das ein bug, oder ein nicht mehr versionsneutrales element?

Gibt es einen workaround, um nicht sämtliche Tabellenformate wieder reaparieren zu müssen?

This topic has been closed for replies.

2 replies

Community Expert
    July 10, 2024

An option might be give the ConvertDocs script a shot.

You can find it here: https://frameexpert.com/store/index.html

While I do have the script, I have no experience with you specific question. Might be worth reaching out to Rick Quatro @frameexpert 

Bjørn Smalbro - FrameMaker.dk
    Known Participant
    July 11, 2024

Thank you.

Community Expert
    July 9, 2024

Hallo,

wie hast du die Tabellenköpfe markiert? Mit dem Absatzformat? Es kann sein, dass es das tatsächlich in FrameMaker 15 noch nicht gab.

Wenn du deine MIF-Datei in FrameMaker 17 öffnest, ist noch alles in Ordnung, oder?

Viele Grüße, Winfried

Known Participant
    July 10, 2024

Hallo Winfried, die Tabellenköpfe waren Bestandteil eines Tabellenformats, was es sowohl in  17 als auch in vorangehenden Versionen gibt, nur die Einstellungen scheinen anders zu sein. Die Dateien sind nur innerhalb von FM17 in Ordnung, mif auch. Aber das nutzt mir nichts, weil sie für externe Prozesse in einem niedrigeren Format gehandelt werden müssen.

Community Expert
    July 10, 2024

Hallo,

hm. Ich habe nur FrameMaker 16 (2020) und 17 (2022) und kann das daher nicht überprüfen.

Kannst du mal bei FrameMaker 15 und 17 das Tabellenformat vergleichen?

Ist der Tabellenkopf wirklich gleich formatiert?

Kannst du eventuell Screenshots (Tabelle, Tabellenformat FM 15 und 17) posten? (Verwende das Symbol hier im Editor zum "Fotos einfügen".)

Viele Grüße, Winfried