Skip to main content
Participating Frequently
January 16, 2025
Answered

"Geister-Seite" löschen

• January 16, 2025
  • 1 reply
  • 504 views

In manchen Anleitungen von uns haben sich im Inhaltsverzeichnis leere Seiten verirrt, die man nicht löschen kann. Diese sind komplett  leer, sowohl auf der Arbeitsseite als auch auf der Vorgabeseite.

Wie kann man diese leeren Seiten löschen?

Correct answer Winfried Reng

Kannst du mit Format | Dokument | Seiten löschen alle Seiten bis auf die erste löschen?

Danach die leere Vorgabeseite löschen?

Wenn das nicht geht, würde ich ein neues Inhaltsverzeichnis anlegen und die Formate in die neue Datei importieren.

1 reply

Community Expert
    January 16, 2025

Hallo Guido,

sind diese Seiten mittendrin im Inhaltsverzeichnis? Dann würde ich einfach diese seltsame leere Vorgabeseite löschen und alle generierten Absätze des Inhaltsverzeichnisses löschen und dann das Inhaltsverzeichnis aktualisieren.

Wenn dann immer noch eine leere Seite da ist, vermute ich, dass bei einem  Absatzformat eine Einstellung zum Seitenumbruch am Beginn einer Seite festgelegt ist.

Viele Grüße, Winfried

Participating Frequently
    January 16, 2025

Hallo Winfried, diese Seite lässt sich ja eben nicht löschen.

Die ist komplett leer und ja, mittendrin.

Es steht ja nix drauf, auch kein Zeilenabsatz oder so.

Winfried RengCommunity ExpertCorrect answer
    Community Expert
    January 16, 2025

Kannst du mit Format | Dokument | Seiten löschen alle Seiten bis auf die erste löschen?

Danach die leere Vorgabeseite löschen?

Wenn das nicht geht, würde ich ein neues Inhaltsverzeichnis anlegen und die Formate in die neue Datei importieren.