Skip to main content
Participant
November 4, 2019
Answered

Bildnachzeichner Pendant für Vektorgrafiken

• November 4, 2019
  • 1 reply
  • 465 views

Hallo Zusammen

Ich finde den "Bildnachzeichner" für gewisse Arbeiten eine hilfreiche Funktion. 

Meine Frage:

Gibt es solch eine Funktion, im Besonderen die Methode (Stapelpfad erstellen), auch für bereits vektorisierte Grafiken? Damit man die Grafik mit einer Funktion in einen Stapelpfad wandeln kann?

Viele Logos welche ich erhalte sind über ettiche schichten aufgebaut, überschneiden sich mehrfach und sind somit zur Bearbeitung ein schreck...

Ich habe auch schon die Vektorgrafik in ein hochaufgelöstes Bild umgewandelt und nachträglich mit dem Bildnachzeichner in Pfad gewandelt.

ich hoffe Illustrator hat eine solche Funktion un ich habe sie bis heute einfach nicht gefunden...

Danke für eure Hilfe.

This topic has been closed for replies.
Correct answer Monika Gause

Der Button ist der "Ausschnittpfad". Um welchen geht es?

Falls der Ausschnittpfad gemeint ist: mit dem Pathfinder "Verdeckte Fläche entfernen" kann man gestapelte Pfade nebeneinander legen.

1 reply

Monika Gause
Community Expert
Monika GauseCommunity ExpertCorrect answer
Community Expert
November 4, 2019

Der Button ist der "Ausschnittpfad". Um welchen geht es?

Falls der Ausschnittpfad gemeint ist: mit dem Pathfinder "Verdeckte Fläche entfernen" kann man gestapelte Pfade nebeneinander legen.

Participant
November 6, 2019

Hallo Monika

!Ist ja genial! Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Lösung. Wie konnte ich den Button so lange übersehen 🙊

Nochmals Danke! einfach TOP 👍