Skip to main content
Inspiring
August 8, 2019
Answered

Eigene Vorgaben speichern für 'Neues Dokument' - Wie und wo?

• August 8, 2019
  • 1 reply
  • 721 views

Kann mir jemand sagen wie man eigene Vorgaben erstellen kann?

Ein Beispiel - Ich möchte eine Datei mit einer definierten Größe (Beispiel Stempel mit 57x21 mm) haben. Da ich diese öfter benötige, würde ich mir gern eine Vorgabe selbst erstellen.

- Wie geht das?

- Falls es möglich ist, kann man auch steuern, unter welchem Profil es erscheint (Mobil, Web, Druck etc)?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Jens Matzner

This topic has been closed for replies.
Correct answer -MJ-

Ich hab es gerade selbst herausgefunden - manchmal hilft es, das Problem anzusprechen ^^:

- Eine bestehende Vorgabe unter dem gewünschten Zielprofil (z. B. 'Druck') öffnen.

- Nach eigenen Wünschen anpassen.

- Speichern unter Username\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Illustrator xx Settings\de_DE\x64\New Document Profiles

(Hier unter Windows 10 x64)

Das war es dann auch schon.

Für erweiternde Hinweise bin ich dennoch dankbar.  Schreibt gern, was Ihr dazu wisst.

Vielen Dank und liebe Grüße
Jens

1 reply

-MJ-AuthorCorrect answer
Inspiring
August 8, 2019

Ich hab es gerade selbst herausgefunden - manchmal hilft es, das Problem anzusprechen ^^:

- Eine bestehende Vorgabe unter dem gewünschten Zielprofil (z. B. 'Druck') öffnen.

- Nach eigenen Wünschen anpassen.

- Speichern unter Username\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Illustrator xx Settings\de_DE\x64\New Document Profiles

(Hier unter Windows 10 x64)

Das war es dann auch schon.

Für erweiternde Hinweise bin ich dennoch dankbar.  Schreibt gern, was Ihr dazu wisst.

Vielen Dank und liebe Grüße
Jens

-MJ-Author
Inspiring
August 8, 2019

uuuhm - thank you?