Skip to main content
Participant
February 13, 2019
Answered

Illustrator CS 5.1 stürzt ab, wenn es ein in dopdf 10 erstelltes pdf öffnen soll

• February 13, 2019
  • 2 replies
  • 378 views

Hallo

ich habe CS 5.1 für Mac. (Mojave) Damit kann ich noch gut arbeiten. Aber es öffnet kein pdf, das ich mit dopdf 10 erstellt habe. Kann mir da jemand einen Tip geben?

Ich erstelle ein großformatiges (A0 und größer ) pdf in einem CAD Programm in windows (parallels) . Mit jedem pdf, das ich mit einem anderen Drucker erstelle, klappt es, aber die bieten mir alle keine Übergröße an.

This topic has been closed for replies.
    Correct answer Monika Gause

Danke für diesen Tip: ich habe es über Acrobat Pro als .eps neu gespeichert und konnte es in Illustrator öffnen. Die Zeichenfläche musste ich neu setzen, ansonsten sieht es gut aus. Vielen Dank! Ich würde gerne noch wissen, warum das mit dopdf nicht funktioniert, aber das hilft mir erst einmal sehr weiter!

Das wird daran liegen, wie dopdf das PDF schreibt.

Auch wichtig: Prepression: The Ten Commandments of PDF

2 replies

Participant
    February 13, 2019

das aktuelle ist B: 1400 mm H: 950mm. Andere werden noch länger, das die Dateien aus Papierrollen geplottet werden sollen.

Monika Gause
    Community Expert
    Community Expert
    February 13, 2019

Wie groß ist das PDF denn?

Participant
    February 13, 2019

das aktuelle ist B: 1400 mm H: 950mm. Andere werden noch länger, das die Dateien aus Papierrollen geplottet werden sollen.

Monika Gause
    Community Expert
    Community Expert
    February 13, 2019

Die Größe scheint dann nicht das Problem zu sein. Mehr als 5779,55 mm wird aber nicht gehen.

Das Problem scheint dann die Datenstruktur des PDF zu sein. Da kann alles mögliche auf alle möglichen Arten drin verwurstet sein. Geht es in Acrobat auf? In dem Fall würde ich probieren, es von Acrobat erneut speichern zu lassen.