Der Wahnsinn! Ich hatte das Problem seit Monaten. Ich habe Illustrator deinstalliert und wieder installiert, die Voreinstellungen gelöscht und zurückgesetzt – alles ohne Erfolg. Mein letzter Plan war, mein MacBook komplett zu formatieren. 😕😕
Das Problem war, dass beim Auswählen von Objekten in Illustrator die Maus hängen blieb und wenige sekunden später plötzlich die kompletten Objekte/Ebenen verschoben wurden. Und statt eines Doppelklicks musste ich manchmal vier- oder sogar mehrfach klicken, damit das Objekt wie gewünscht ausgewählt wurde oder ich beispielsweise Texte bearbeiten konnte. Auch wenn es extrem anstregend und ärgerlich war, hatte ich mich irgendwann damit abgefunden.
Doch die letzten Tage wurde es so schlimm, dass ich selbst nach merfachen Klicks das Objekt nicht mehr bearbeiten konnte. Also habe ich mich online auf die Suche gemacht und bin auf diese Frage hier gestoßen – mit der Antwort: “Hast Du die Magnet App installiert?” Das kann doch nicht sein, oder? Tatsächlich! Nachdem ich die App geschlossen habe, funktioniert alles wunderbar.
@Monika Gause , das war, glaube ich, einer der hilfreichsten Tipps, die ich in den letzten Jahren im Internet bekommen habe. 😄 Vielen Dank!