Skip to main content
Participant
April 9, 2025
Question

Problem beim Batch-Export von PNG-Dateien mit Variablen: Dateien werden überschrieben

• April 9, 2025
  • 0 replies
  • 100 views

ich habe ein Problem beim Exportieren von PNG-Dateien aus Adobe Illustrator, bei dem ich Variablen verwende. Ich habe ein einzelnes Artboard mit drei Variablen (Variable 1, Variable 2, Variable 3), die durch eine CSV-Datei befüllt werden, die 20 Datensätze enthält. Ich möchte eine Aktion erstellen, die jeden Datensatz als PNG-Datei exportiert, wobei jede Datei genau 1080 x 1080 Pixel groß sein soll.

Allerdings werden beim Exportieren mit einer aufgezeichneten Aktion und der Batch-Verarbeitung die Dateien immer wieder überschrieben, anstatt dass neue Dateien mit einzigartigen Namen erstellt werden. Ich benötige eine Möglichkeit, dynamische Dateinamen für jeden Export zu generieren, damit keine Dateien überschrieben werden.

Ich habe bereits versucht, Aktionen aufzuzeichnen und die Batch-Verarbeitung zu verwenden, aber ich komme nicht voran. Vielleicht kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen, möglicherweise durch Skripte oder andere Workarounds?