Hilfe bei RAW Dateien in Photoshop
Liebe Community,
nach nun mehr als 4 Stunden vergeblichen Versuchen, meine RAW Fotos in Photoshop CS6 zu öffnen, komme ich auf euch zu. Ich habe folgende Punkte versucht, die nicht geklappt haben:
- in Creative Cloud nach Updates gesucht --> auf dem neuesten Stand (In Photoshop auf Hilfe, Über Zusatzmodul, Camera Raw)
- RAW-kompatible Versionen laut Anleitung über Adobe heruntergeladen, allerdings funktioniert dies auch nicht. (mehrere Versionen von 10.5-12.2.1)
Was noch interessant ist: wenn ich auf 'Über Zusatzmodul' Camera Raw klicke, wird mir die Version ^0 angezeigt, wobei wenn ich über Bearbeiten Voreinstellungen gehe, die Version RAW 9.1.1.461.
Mir gehen die Ideen aus. Hat jemand noch einen Tipp, wie ich RAW Dateien öffnen kann. Interessant ist: ich habe RAW Bilder von einem Bekannten auf dem PC, die sich öffnen lassen, selbes Format, selbe Einsetllungen. Meine RAW-Bilder meiner Canon 1300 D lassen sich nicht öffnen. Die der Canon EOS 450D schon. Ich bin wirklich ratlos und würde mich über Tipps und Trick freuen!!
Danke und LG Steffi