Skip to main content
Participant
November 19, 2016
Question

Photoshop CS5 aus Suite deaktivieren

• November 19, 2016
  • 1 reply
  • 214 views

Hallo,

ich habe noch eine Creative Suite 5 Design Premium und möchte hieraus Photoshop CS5

deaktivieren/deinstallieren, um PS an einen Freund zu verschenken. Ich bin bisher wie folgt vorgegangen: 1. PS5 starten  2. Hilfe anklicken  3. deaktivieren auswählen:

Das Problem ist, dass nicht nur PS, sondern auch Dreamweaver und InDesign angezeigt

wird und man keine Auswahl treffen kann. Dreamweaver und InDesign möchte ich aber behalten.

Danke für jede Hilfe.

Manfred

This topic has been closed for replies.

1 reply

Mylenium
    Legend
    November 19, 2016

Das ist völliger Quatsch. Eine Suite darf man so oder so nur komplett weitergeben. Dazu gibt es in der Lizenzvereinbarung den Punkt zum Thema "Unbundling". Rein technisch hängt sowieso alles an einer Seriennummer/ Aktivierung. Und egal ob du sie verkaufst oder verschenkst, rein formal gehört dazu immer ein vorschriftsgemäßer Lizenztransfer... Wenn dein Freund so scharf auf 'ne Version von PS ist, findet er sicher 'ne legale, korrekte Möglichkeit und mittlerweile ist es ja auch so, dass es genug Konkurrenzprodukte auf dem Markt gibt, die locker die Funktionen der CS5 biten oder übertrumpfen...

Mylenium

schohmikAuthor
    Participant
    November 19, 2016

Danke zunächst für die hilfreichen Informationen; mir war die rechtliche Lage nicht bewusst. Die Formulierung "Das ist völliger Quatsch" hatte ich allerdings nicht erwartet.

Der richtige Weg wäre also die Deinstallation, z.B. mit Adobe Creative

Cloud Cleaner Tool. Damit wäre ja vermutlich auch die Aktivierung entfernt.

Manfred