Photoshop wird mit jeder Version unbenutzbarer
Hallo zusammen,
ich habe lange gezögert hier überhaupt zu schreiben, aber es ist nicht mehr auszuhalten. Ich nutze Photoshop 2023 auf einem Macbook Pro 16 (8-Core i9, 16GB RAM) und es ist im Prinzip nicht mehr nutzbar. Superlangsam, andauernd Abstürze. Selbst mit einfach 3MB JPGs. 2022 war ja schon fast nicht mehr benutzbar, aber 2023 ist völlig für die Tonne. Ich habe gerade erneut 2 Stunden Arbeit verloren, da es einfach abstürzt. Das Freistellungswerkzeug ist ein 100%iger Garant für einen Direktabsturz. Die automatische Sicherung funktioniert natürlich ebenfalls nur ab und zu.
Wenn man den Support kontaktiert bekommt man ja keine richtige Hilfe, nur "stellen Sie mal das um, oder stellen Sie mal das ein... machen Sie mal ein Update...". Man ist hier ja bereits seit Jahren Beta-Tester. Wie schön war es damals (vor mehr als 5 Jahren), als man damit stundenlang problemlos arbeiten konnte. Jetzt habe ich schon gar keine Lust mehr es zu öffnen, da ich weiss, dass es sowieso gleich wieder abstürzt.
Es scheint ja unglaublich kompliziert zu sein, eine Funktion, die Jahrelang problemlos funktioniert hat einfach so zu belassen. Wäre ja nicht zu fassen, wenn es einfach nur funktioniert?
Das ist wirklich eine Frechheit, solch eine Software auszuliefern und dafür auch noch Geld zu nehmen. Ich hoffe, dass es bald eine Alternative gibt, damit ich mir das nicht mehr antun muss.
Bin ich der Einzige der Photoshop für nicht mehr benutzbar hält?