Rechner arbeitet "zu" langsam im 3D Bereich...?!?
Habe einen relativ neuen (1,5 Jahre) + relativ leistungsstarken ASUS-Rechner (RAM 8GB, Intel Core i7-6700 HQ CPU 2,6GHz, 64 Bit/ W10). 90% RAM Memory-Zuteilung in den Preferences...
Habe noch wenig Erfahrung (früher etwas mit 3D-Max) im 3D Bereich von Photoshop (CC 2015).
Um die Grundbausteine kennenzulernen, habe ich ein einfaches Tutorial (https://goo.gl/3m7n91) benutzt. Nunmehr zeigt der Rechner hierbei für mein Gefühl (erste Erfahrungen wie gesagt mit 3D-Max auf einen älteren, viel schwächeren ASUS Rechner mit W7 > HIER KAUM VERZÖGERUNGEN) schon bei einfachen Vorgängen (also nocht nicht einmal Rendern, sondern drehen vom Objekt, Werte eingeben zB.) schwache bis ausgeprägte Verzögerungen bis zuweilen sogar Memoryprotest (bei mehrmaliger Materialzuweisungsänderung zB)...?!?
Natürlich sind meine Formulierungen im Hinblick auf konkrete Erklärungen/Maßnahmen teilweise recht schwammig - zudem ich allerdings bei diesem Rechner bei beschriebenen Aktionen im Grunde noch keine wirklichen Trägheiten vermutet hätte; auch unter Maßgabe, daß naturgemäß 3D mehr Ressourcen in Anspruch nimmt - doch hoffe ich, daß es vielleicht irgendetwas Grundlegendes gibt, an dem man einstellungstechnisch/arbeitsweisespezifisch "schrauben" kann, um eine Verbesserung zu initieren...?!?
Danke für potentielles Interesse und Mitteilungen!