Skip to main content
franzh36589358
Known Participant
January 29, 2021
Answered

Rechnerwechsel Miete creativ cloud

• January 29, 2021
  • 2 replies
  • 555 views

Habe von Creativ Cloud Photoshop, Lightroom gemietet und bekomme einen neuen Rechner.

Was muss ich tun? Muss ich die Anwendungen "abmelden" oder "deaktivieren" und auf dem neuen Rechner neu anmelden? Die Anwendungen laufen beimir auf einem PC und einem Laptop.

Ich finde nirgends eine klare Beantwortung, das ist  doch kein außergewöhnlicher Fall, müsste doch klar von Adobe vorgegeben sein - oder?

Bitte um Hilfe.

Franz Haslinger  

This topic has been closed for replies.
Correct answer Kevin Stohlmeyer

If you do not intend to use the old computer I would log out.

If you intend to use both, you can log into the new computer without issue.

You are allowed two consecutive logins at a time.

If you exceed the two - a prompt will come up asking you to sign out of one or all of your other logins.

2 replies

franzh36589358
Known Participant
January 29, 2021

Den alten Rechner werde ich nicht mehr benutzen, weil Teile davon in den neuen Rechner eingebaut werden.

Ich werde also nur den neuen Rechner und wie bisher den Laptop benutzen. Ich kann auch die Programme (Photoshop, Lightroom,..) nicht übertragen - ich muss diese neu herunterladen und installieren. Ist das so?

F.Haslinger

Kevin Stohlmeyer
Community Expert
Kevin StohlmeyerCommunity ExpertCorrect answer
Community Expert
January 29, 2021

If you do not intend to use the old computer I would log out.

If you intend to use both, you can log into the new computer without issue.

You are allowed two consecutive logins at a time.

If you exceed the two - a prompt will come up asking you to sign out of one or all of your other logins.

franzh36589358
Known Participant
January 29, 2021

Danke für die Antwort.

Den alten Rechner werde ich nicht mehr benutzen, weil Teile davon in den neuen Rechner eingebaut werden.

Ich werde also nur den neuen Rechner und wie bisher den Laptop benutzen. Ich kann auch die Programme (Photoshop, Lightroom,..) nicht übertragen - ich muss diese neu herunterladen und installieren. Ist das so?

F.Haslinger

Kevin Stohlmeyer
Community Expert
Community Expert
January 29, 2021

Yes you need to do new installs on any machine. You should never try to transfer.