Skip to main content
simonk11211772
Participant
October 3, 2018
Answered

Speichermöglichkeiten von PS CC

• October 3, 2018
  • 3 replies
  • 280 views

Guten Tag

Mein Unternehmen arbeitet derzeit noch mit einer veralteten Version von PS.

Aktuell prüfen wir die Möglichkeiten und Konditionen der neuen CC-Version.

Hierbei stellt sich uns eine äusserst relevante Frage: Ist es mit der neusten Version tatsächlich nur noch möglich, in der Cloud zu arbeiten respektive werden die Daten und Dateien automatisch in dieser gespeichert? Da unser Unternehmen mit hochsensitiven Daten arbeitet, wäre dies aus betriebsinternen Gründen ein absolutes no-go.

Für eine kurze Antwort bedanke ich mich im Voraus

sk

This topic has been closed for replies.
    Correct answer pixxxelschubser

Die „Cloud App“ und auch die jeweiligen Programme der CC werden (nach wie vor) auf dem Rechner installiert. Und selbstverständlich kannst du den Speicherort für deine Dateien festlegen, d.h. auf deinem Rechner oder in eurem eigenen Netzwerk speichern.

Allerdings wird einmal pro Monat der Lizenzstatus deiner CC online abgefragt. Dafür müssen die Rechner mindestens einmal im Monat online sein.

3 replies

pixxxelschubser
    Community Expert
    pixxxelschubserCommunity ExpertCorrect answer
    Community Expert
    October 3, 2018

Die „Cloud App“ und auch die jeweiligen Programme der CC werden (nach wie vor) auf dem Rechner installiert. Und selbstverständlich kannst du den Speicherort für deine Dateien festlegen, d.h. auf deinem Rechner oder in eurem eigenen Netzwerk speichern.

Allerdings wird einmal pro Monat der Lizenzstatus deiner CC online abgefragt. Dafür müssen die Rechner mindestens einmal im Monat online sein.

simonk11211772
    Participant
    October 4, 2018

Besten Dank für eure Antworten - die haben mir sehr weitergeholfen.

Somit wäre nur noch zu klären, wie die Firewall-Ports für diese Zeit geöffnet und anschliessend wieder geschlossen werden können. Das gehört aber sicherlich nicht in dieses Forum.

Habt vielen Dank, ich weiss die Hilfe sehr zu schätzen.

Peru Bob
    Community Expert
    Community Expert
    October 3, 2018

Moved to the Photoshop forum.

October 3, 2018

Hi

You posted this in the Photoshop Elements forum but I'm assuming you're talking about Photoshop CC, Photoshop is installed locally on your PC/MAC and your files are stored locally as well, nothing is saved to the cloud unless you decide to do so yourself.