Acrobat Pro 2017 – Aktivierungslimit nach Windows-Neuinstallation des alten PCs
Ich besitze eine regulär erworbene Dauerlizenz von Adobe Acrobat Pro 2017. Das Produkt ist seit Dezember 2017 in meinem Adobe-Konto registriert.
Acrobat Pro 2017 war auf meinem bisherigen Acer-PC aktiviert. Auf diesem PC wurde Windows inzwischen vollständig neu installiert, ohne dass Acrobat vorher deaktiviert wurde. Die alte Windows-Installation und damit die damalige Acrobat-Aktivierung existieren nicht mehr.
Nun möchte ich meine Acrobat-Pro-2017-Lizenz auf meinem neuen Lenovo-PC verwenden. Bei der Aktivierung erscheint jedoch die Meldung, dass die Seriennummer bereits auf der maximal zulässigen Anzahl von Computern verwendet wird und ich zunächst einen anderen Computer deaktivieren müsse.
Das ist mir nicht möglich, weil die betreffende alte Windows-Installation nicht mehr existiert.
Auffällig ist außerdem: In meinem Adobe-Konto wird Acrobat Professional Version 17 mit meiner Seriennummer korrekt als registriertes Produkt angezeigt. Unter „Aktivierte Geräte“ steht jedoch „Keine aktivierten Geräte vorhanden“. Ich kann die alte Aktivierung daher auch dort nicht entfernen.
Gibt es eine Möglichkeit, die nicht mehr vorhandene alte Aktivierung serverseitig zurücksetzen zu lassen, damit ich meine registrierte Acrobat-Pro-2017-Lizenz wieder auf meinem neuen PC aktivieren kann?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Liebe Grüße… Ulrich Hinz