Skip to main content
Participant
February 4, 2022
Question

Bei Verwendung des Druckers Adobe PDF stürzt dieser ab.

• February 4, 2022
  • 2 replies
  • 311 views

Hallo,  ich habe das Problem, dass wenn ich eine Datei über den mitgelieferten PDF Drucker drucke, wird der Druck als PDF nicht abgeschlossen.

Update und Reperaturversuche in Acrobat hatten leider keinen Erfolg.

Eine Deinatallation des Druckers und eine in Anschluss daran erneute Reperatur hatte ebenfalls keinen Erfolg.

Anbei ein Snipe.

Kennt jemand die Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank und mit besten Grüßen

Benedikt

This topic has been closed for replies.

2 replies

Participant
February 11, 2022

Ja, hier tritt das gleiche Problem auf - seit dem letzten Update von Acrobat DC - davor hat's nämlich noch funktioniert.

Mit dem Support kam ich nicht sehr weit - letzter Stand war: alles mit einem anderen Benutzer probieren... klasse Idee, Adobe, wirklich!

Nachdem ich diesen doch erheblichen Aufwand (der mit temporärer Lizensierung der Spezialsoftware verbunden ist, aus der wir das Druckproblem heraus reproduzieren können) durchgeführt habe, komme ich zum gleichen Ergebnis: Spooler stürzt ab.

Was mich verwundert, ist die Tatsache, dass der Druckauftrag keinen Dateinamen bekommt; d.h. in der Druckerwarteschlange steht ein Dokument ohne Name. Falls das ausschlaggebend sein sollte, bitte ich Adobe hier um Unterstützung!

/offtopic: Überhaupt würde ich es begrüßen, wenn Adobe beim Support den Turbo zünden würde.

Meine Liste der Unzulänglichkeiten beim Support ist voll. Keine Problemverfolgung, Chats werden mittendrin geschlossen, man kommt beim gleichen Case immer wieder zu neuen Mitarbeitern die ihr Programm von vorne abspulen, kurzum: schlimmer geht es ja garnicht!

/

Zurück zum Thema bzw dem Problem:

Beim Ausdruck werde ich noch nach dem Dateinamen gefragt, und den gebe ich auch an. Es öffnet sich das Fenster mit dem PDF-Status, und das war's dann. Kein Fortschritt, kein Dokumentname, nichts.

In den Diensten sehe ich dann, dass der Spooler seine Arbeit fristlos quittiert.

----

Zur Nachverfolgbarkeit und Klarstellung: Dieses Posting wurde nicht vom angemeldeten Lizenzinhaber direkt verfasst, sondern vom zuständigen IT-Admin (für mich gibt es keinen Adobe-Account, da ich die Produkte nicht nutze).

Erik

Meenakshi_Negi
Legend
February 4, 2022

Hi Benedict,

Thank you for reaching out, and sorry about the trouble.

It seems that you are trying to create a PDF from other format files. Did you check what happens when you try it directly from the Acrobat application? Please share the complete steps you follow to replicate this behavior.

Also, share the Acrobat and OS versions installed on your machine.

Try the troubleshooting steps suggested here: https://helpx.adobe.com/acrobat/kb/acrobat-dc-crashes-on-windows-os.html. Check if that helps.

Thanks,

Meenakshi

Participant
February 4, 2022

Hallo Meenakshi,

vielen Dank für deine Rückmeldung,

die Fehlerbehebung laut der Anleitung hatte ich im Vorfeld bereits probiert.

Der Fehler tritt sporadisch auf teilweiße aud unterschiedlichen Anwendungen heraus.

Er passiert aber immer wenn ich versuche über den TeamViewer Druckdiesnt ein PDF versuhe zu drucken.

Aktuell kann ich den Fehler nicht replizieren, er tritt erst auf, sobald ich versuche über Tem Viewer zu drucken.

Ich denke es lieg am TeamViewer. Danke für deine Unterstützung, ich denke das Thema hat sich erledigt.

Vielen Dnak, mit freundlichen Grüßen

Benedikt