Cant find Object Selection tool in Acrobat DC?
Hallo zusammen,
ich habe schon ziemlich lange eine PDF-Datei mit einer über ein Wacom-Zeichen-Tablet eingescannten Unterschrift von mir. In Acrobat 9 hatte ich ein "Objektauswahlwerkzeug". Damit konnte ich die Unterschrift auswählen, kopieren und in andere PDFs einfügen. Die Unterschrift ist "transparent", so dass ich sie überall platzieren konnte und so z.B. über anderem Text ablegen konnte. Man hatte so den Eindruck einer tatsächlich geleisteten Unterschrift.
Dieses Objektauswahl-Werkzeug suche ich nun vergeblich in Acrobat Pro DC (habe ich, seitdem ich die Adobe CC installiert habe). Wenn ich in Acrobat Pro DC mit dem "normalen" Auswahlwerkzeug (kleiner schwarzer Pfeil) die Unterschrift auswähle kann ich sie zwar kopieren aber nicht in ein anderes Dokument einfügen. Dort erscheint nur ein roter Rahmen einer nicht zur Unterschrift passenden Größe mit zwei leicht grauen kleinen Flächen.
Wenn ich in Acrobat Pro auf die Werkzeuge unter "PDF bearbeiten" gehe, dann läuft die OCR über die Unterschrift. Danach kann ich die Unterschrift zwar kopieren und dann auch in einem anderen PDF einfügen, die Unterschrift ist aber schon fast unleserlich verpixelt.
Mit welchem Werkzeug von Acrobat Pro DC kann ich die Unterschrift mit der Transparenzeigenschaft in ein anderes Dokument kopieren?
Danke für Hinweise.
Gruß, Nicole