Skip to main content
Participant
May 7, 2019
Answered

Cant find Object Selection tool in Acrobat DC?

• May 7, 2019
  • 1 reply
  • 671 views

Hallo zusammen,

ich habe schon ziemlich lange eine PDF-Datei mit einer über ein Wacom-Zeichen-Tablet eingescannten Unterschrift von mir. In Acrobat 9 hatte ich ein "Objektauswahlwerkzeug". Damit konnte ich die Unterschrift auswählen, kopieren und in andere PDFs einfügen. Die Unterschrift ist "transparent", so dass ich sie überall platzieren konnte und so z.B. über anderem Text ablegen konnte. Man hatte so den Eindruck einer tatsächlich geleisteten Unterschrift.

Dieses Objektauswahl-Werkzeug suche ich nun vergeblich in Acrobat Pro DC (habe ich, seitdem ich die Adobe CC installiert habe). Wenn ich in Acrobat Pro DC mit dem "normalen" Auswahlwerkzeug (kleiner schwarzer Pfeil) die Unterschrift auswähle kann ich sie zwar kopieren aber nicht in ein anderes Dokument einfügen. Dort erscheint nur ein roter Rahmen einer nicht zur Unterschrift passenden Größe mit zwei leicht grauen kleinen Flächen.

Wenn ich in Acrobat Pro auf die Werkzeuge unter "PDF bearbeiten" gehe, dann läuft die OCR über die Unterschrift. Danach kann ich die Unterschrift zwar kopieren und dann auch in einem anderen PDF einfügen, die Unterschrift ist aber schon fast unleserlich verpixelt.

Mit welchem Werkzeug von Acrobat Pro DC kann ich die Unterschrift mit der Transparenzeigenschaft in ein anderes Dokument kopieren?

Danke für Hinweise.

Gruß, Nicole

This topic has been closed for replies.
Correct answer AkanchhaS8194121

Hey Nicole,

Thanks for taking out time and sharing your findings. We appreciate your efforts and looking for answer.

What you are looking for, can definitely be done using "Edit Object" feature available under Print Production tool.   Print production tools overview in Acrobat Pro

Let us know if there's any other help is required.

Thanks,

Akanchha

1 reply

Participant
May 7, 2019

Hab' im Netz ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass das Objektauswahlwerkzeug sich nun bei der Werkzeuggruppe "Druckproduktion" befindet (Werkzeug "Objekt bearbeiten")

AkanchhaS8194121
AkanchhaS8194121Correct answer
Legend
May 13, 2019

Hey Nicole,

Thanks for taking out time and sharing your findings. We appreciate your efforts and looking for answer.

What you are looking for, can definitely be done using "Edit Object" feature available under Print Production tool.   Print production tools overview in Acrobat Pro

Let us know if there's any other help is required.

Thanks,

Akanchha