Skip to main content
DMP-HSL
Participant
February 18, 2026
Question

Daten zusammenführen per Aktion: keine Möglichkeit Details einzustellen

• February 18, 2026
  • 1 reply
  • 23 views

Hallo liebe Adobe Community,

leider habe ich ein Problem mit der Erstellung einer PDF Aktion, die unter anderem auch den Befehl “Daten zusammenführen” enthalten soll. Normalerweise bietet Acrobat bei den meisten Funktionen innerhalb des Aktion-Wergzeugs die Möglichkeit Detaileinstellungen vorzunehmen, sowie die Eingabeaufforderung durch den Benutzer zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Dies ist aber aktuell bei “Daten zusammenführen” sowie bei allen anderen Auswahlmöglichkeiten unter der “Gehe zu” Palette nicht möglich (oder ich sehe den Wald vor Bäumen nicht). Ich bin zu 100% sicher, dass ich in der Vergangenheit bereits hiermit erfolgreich gearbeitet habe, Detaileinstellungen vornehmen konnte und es gibt auch im Internet Videos (ab 0:55), die belegen, dass es mal möglich war.

Wie aber in den folgenden Screenshots zu sehen, befindet sich besagte Funktion, anders als im Video, nun unter “Gehe zu” und bietet keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten mehr. Unter “Weitere Tools” befinden sich nun viel weniger Werkzeuge und stattdessen 5x “Kopf- und Fußzeile...”.

Viele Grüße und vielen Dank für etwaige Tipps

1 reply

Bernd Alheit
    Community Expert
    Community Expert
    February 18, 2026

May be that you need a plugin from Evermap.

DMP-HSL
    DMP-HSLAuthor
    Participant
    February 18, 2026

Thank you for you response, but i dont think i will be buying a plugin for something which obviously worked fine a few versions ago and should work fine in die versions to come.