Digitale ID Verständnis
Hallo,
ich habe bisher in Acrobat immer einfach meine generierte Unterschrift zum "einfachen" Signieren genutzt. Jetzt habe ich festgestellt, dass man auch zertifizierte Unterschriften, sog. "digitale Unterschriften" nutzen kann.
Hierfür habe ich nach dem Signieren den Button "Zertifizierte Kopie speichern" gedrückt und voilá, ein Zertifikat von "Adobe Acrobat Sign, prod-hsm" wurde erstellt.
Jetzt ging das wohl ohne mir eine eigene Digitale ID zu erstellen respektive eine eine externe Digitale ID einzubeziehen.
Frage 1) Wie konnte ich ohne Digitale ID ein zertifiziertes Dokument erstellen?
Nun habe ich eine eigene Digitale ID in Acrobat Pro erstellt, ein Häcken bei "Zum Unterschreiben, Zum Zertifizieren, Zum Verschlüsseln verwenden" gesetzt und noch einmal ein Dokument zertifiziert. Erneut erscheint oben im Dokument der Banner "Zertifiziert durch Adobe Acrobat Sign, prod-hsm, Zertifikat ausgestellt von Intesi Group EU Qualified Electronic Seal CA G2", so wie beim ersten Versuch.
Frage 2) Wieso wurde nicht meine neue Digitale ID zum Zertifizieren verwendet?
Frage 3) Wo kann ich bei zertifizierten PDFs im Nachhinein nachschauen, welche Digitale ID zertifiziert hat?
Danke vorab für euer Feedback!!
Grüsse
KRB