Skip to main content
Participant
August 14, 2024
Question

E-Signatur

• August 14, 2024
  • 1 reply
  • 335 views

Hallo, seit einigen Tagen stürzt Adobe Acrobat Reader ab, wenn ich ein Dokument versuche zu signieren. Ich habe auch schon versucht die Installation zu reparieren, jedoch dauert es nicht nur lange sondern das Programmm stürzt erneut ab. 

This topic has been closed for replies.

1 reply

Meenakshi_Negi
Legend
August 14, 2024

Hi mekin_7501,

Thank you for reaching out.

Try updating the application to the latest version available. In Acrobat, go to Help > Check for updates. Check if that resolves the issue. You may also refer to the information on the latest update on the following help page: https://helpx.adobe.com/acrobat/release-note/release-notes-acrobat-reader.html. 

If that does not help, try the following workaround. Please try going to the location "%appdata%\Adobe\Acrobat\DC\Security\" and delete the following files:

- acrobat_fss_signature_initials

- acrobat_fss_signature_initialsi

- acrobat_fss_signature_initialsk

Let us know if that helps.

Thanks,

Meenakshi

Participant
August 19, 2024

Hallo, danke für Ihre Antwort. Bevor ich etwas lösche, wollte ich mich vergewissern, ob dadurch Siganturen verloren gehen? Bevor ich die Frage verfasst hatte hatte ich außerdem versucht durch "Systeminstallation reparieren" das Problem zu löschen, wodurch die Anwendung abgestürzt ist. Das komische ist auch, dass wir im Unternehmen alle auf einer Serverbasierten Lösung arbeiten, was heißt, dass alle auf der selben Version arbeiten. Und andere haben dieses Problem nicht nur ich.