Effizient digital signieren - Abschaltung von Dialogfeldern und Abfragen möglich?
Hallo zusammen, ich muss recht häufig in Adobe Acrobat 2024 (Classic) mit digitaler ID PDF-Dateien signieren und ärgere mich über die Fülle der unnötigen Dialogfelder, die durch immer die gleichen Klick-Aktionen meine Zeit stehlen.
1. Ich habe nur 1 digitale ID konfiguriert und diese als Standard gesetzt. Kann ich die Anzeige der Dialogfelder zur Auswahl und Gestaltung der digitalen ID deaktivieren, d.h. die Standardwerte einfach ohne ständige Abfrage verwenden? (Nutzerunfreundlicherweise kann man nicht mal auf Enter drücken, man muss die Maus zum Klicken auf den Knopf benutzen)

2. Nach der Auswahl der Signatur fragt ein dritter "Speichern unter" Dialog immer ab, ob man die Datei wirklich überschreiben möchte. Ja, das möchte ich immer und nicht jedes Mal danach gefragt werden. Gibt es eine Option, dass beim Signieren einfach die vorhandene Datei genutzt und überschrieben wird, ohne jedes Mal nachzufragen?

Falls dies alles technisch nicht gehen sollte, würde mich interessieren, wie man größere Dokumentenmengen effizient mit einer digitalen Signatur im Adobe (Acrobat) Universum unterschreiben kann. Auch gerne durch eine Prozessautomatisierung o.ä.
Mir würde auch schon helfen, wenn ich für mehrere Dokumente eine digitale Signatur an der gleichen Position in allen Dokumenten in einem Durchgang setzen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe!