Fehlerhafte Umsetzung der PDF Dateien
Sehr geehrte Damen und Herren,
Bei der Zusammenführung mehrerer PDF-Dateien von A4 auf A0 werden die Bildmasse verändert. Ich habe 9 A4 PDFs erstellt. Auf jedem dieser PDF ist ein Rechteck, das ich mit der Kommentar-Funktion erstellt habe. Es misst genau 10 mm. Die Dokumente habe ich als einzelne Dateien gespeichert und dann in einem neuen Dokument zusammen geführt. Hier meine Vorgehensweise:
1. Ich aktiviere die Seitenminiaturen und markiere alle Seiten (1-9).
2. Mit einem Rechtsklick auf die Seitenminiaturen wähle ich > Seiten drucken (Ctrl+P).
3. Im sich öffnenden PopUp-Fenster wähle ich als Drucker > Adobe PDF.
4. Ich wähle > Seite einrichten und dort das Format A0. Anschließend bestätige ich mit OK.
5. Ich klicke auf den Button > Größe und aktiviere > Tatsächliche Größe.
6. Danach klicke ich auf > Drucken.
7. Ich vergeben einen Namen und wähle einen Speicherort (Desktop).
8. Die neu erstellte Datei öffnet sich. Ich wähle das Werkzeug > Auf ausgewählten Bereich zoomen um eine Stelle des Dokuments zu vergrößern.
9. Ich aktiviere das Messwerkzeug und messe die Distanz eines Rechtecks bei gedrückter Shift-Taste.
Im beiliegenden Screenshot ist das oben abgebildete Rechteck aus der Einzelseite, unten nachdem es auf einem A0 PDF mit den anderen Seiten zusammengeführt wurde. Die fehlerhafte Umsetzung ist so für mich nicht brauchbar. Ich arbeite mit Schnittmustern für Kleider und bin auf eine korrekte Umsetzung der Größenangaben angewiesen. Bitte senden Sie mir Ihren Lösungsvorschlag. Danke für Ihre Hilfe!
P.S.: Es gibt auch keinen Link auf der Adobe Page für Kontakt. Habe zumindest keinen gefunden.
Fehlerhafte Umsetzung der Grösse.jpg