Skip to main content
Participant
January 12, 2024
Answered

Formularfelder ohne Hervorgehobenen Hintergrund drucken

• January 12, 2024
  • 2 replies
  • 2237 views

Hallo Zusammen, ich habe ein Formular erstellt. Der Hintergrund der Formularfelder ist auf weiß eingestellt. Das aktive Formularfeld wird weiterhin farblich dargestellt.

Am Bildschirm wird das Formular ohne Feldhintergrund und Rahmen (also weiß) dargestellt.

Beim Drucken werden die Formularfelder in der Aktiv-Farbe gedruckt. Wie kann ich dies ausschalten. Ich möchte nur den Text ohne Farbe des Feldhintergrund drucken. Finde dazu keine Einstellung.  

Druck "Nur Formularfelder" geht auch nicht wegend em restlichen Test im Formular.

Danke Lothar

This topic has been closed for replies.
Correct answer SchwabenLothar

Habe eben die Lösung gefunden. Als Hintergrundfarbe für Formularfelder habe ich "Weiß" eingegeben. Es muss jedoch "keine Farbe" angegeben werden. Dann wird auch keine Farbe gedruckt.

I just found the solution. I entered "White" as the background color for form fields. However, “no color” must be specified. Then no color will be printed.

2 replies

SchwabenLotharAuthorCorrect answer
Participant
January 12, 2024

Habe eben die Lösung gefunden. Als Hintergrundfarbe für Formularfelder habe ich "Weiß" eingegeben. Es muss jedoch "keine Farbe" angegeben werden. Dann wird auch keine Farbe gedruckt.

I just found the solution. I entered "White" as the background color for form fields. However, “no color” must be specified. Then no color will be printed.
Nesa Nurani
Community Expert
Community Expert
January 12, 2024

You can use script in 'Document action' "Will print" to loop over all fields and set background to white/transparent.