Skip to main content
Participant
July 8, 2017
Answered

Ich habe einen Duplex-Drucker, aber das Druck-Menü von Adobe Acrobat DC 2015 zeigt keine Möglichkeit für Duplex-Druck an.

• July 8, 2017
  • 1 reply
  • 935 views

Das Menü "Drucken" von Acrobat DC 2015 zeigt keine Möglichkeit, im Modus DUPLEX zu drucken. Ich habe einen Duplex-Drucker, der von allen anderen Programmen problemlos erkannt wird (Brother HL 3172 CDW).

This topic has been closed for replies.
Correct answer christianz53013255

Hallo,

ich habe heute mit viel try and error eine Lösung für das Problem gefunden (Ich habe Windows 10 nach dem neuesten Update!):

• Unter Einstellungen „Drucker und Scanner“ öffnen

• Mit linker Maustaste auf den Drucker klicken, dann auf die Schaltfläche „Verwaltung“

• Im folgenden Menu „Druckereigenschaften“ auswählen

• Hier nun unter Duplex statt "not installed" „installed“ auswählen, mit ok bestätigen: FERTIG!

1 reply

christianz53013255Correct answer
Participant
June 21, 2018

Hallo,

ich habe heute mit viel try and error eine Lösung für das Problem gefunden (Ich habe Windows 10 nach dem neuesten Update!):

• Unter Einstellungen „Drucker und Scanner“ öffnen

• Mit linker Maustaste auf den Drucker klicken, dann auf die Schaltfläche „Verwaltung“

• Im folgenden Menu „Druckereigenschaften“ auswählen

• Hier nun unter Duplex statt "not installed" „installed“ auswählen, mit ok bestätigen: FERTIG!
Abambo
Community Expert
Community Expert
June 21, 2018

Das Problem ist: wenn der Drucker nicht sagt er könne Duplex, dann nimmt das Betriebssystem an, er kann es nicht. Acrobat liest die Einstellungen des Druckers über die API vom Betriebssystem. Bei manchen Druckern wird vergessen die Duplexeinheit zu konfigurieren.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer