Skip to main content
Participant
April 18, 2023
Question

Keine Anmeldung möglich

• April 18, 2023
  • 1 reply
  • 360 views

Seit heute ruft Acrobat X Pro bei jedem Programmstart dieses nervige Fenster auf, welches nicht durch Eingabe der registrierten Sereinnummer verschwindet. Im Menü unter Hilfe ist die Funktion "Deaktivieren" ausgegraut und kann nicht angeklickt werden.

Abmelden und neu anmelden funktioniert also nicht.

Wie bekomme ich das Fenster weg? 32767 Tage Testzeitraum sind zwar nett, aber jedes Mal auf "Test fortsetzen" klicken ist mehr als nervig.

PS: Bei Indesign erscheint dieses Fenster (noch) nicht.

This topic has been closed for replies.

1 reply

Participant
May 3, 2024

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem auch. Ich habe die Creative Suite 6 und darin enthalten Acrobat X.
Einige Zeit später stand da nicht mehr die absurde Anzahl an Tagen sondern 0. Jedes Mal wenn ich den Acrobat geschlossen habe musste ich die Software wieder lizenzieren. Ab und zu musste ich mich dafür auch neu anmelden (im Pop-Up Fenster, wenn man auf "Diese Software lizenzieren" geklickt hat). Danach konnte ich die Lizenznummer eingeben und ich konnte es wieder verwenden. Das war nervig, hat aber funktioniert.

Seit gestern funktioniert die Anmeldung nicht mehr. Bzw. eigentlich funktioniert sie schon, ich melde mich an und die Adobe-Website sagt ich bin angemeldet. Aber mein Adobe Acrobat erkennt das nicht mehr. Im Pop-Up-Fenster zur Lizenzierung wird nicht - wie noch vor einigen Tagen - nach der Anmeldung "mit Nutzername die Software liszenzieren"-Button angezeigt, sondern weiterhin der "jetzt anmelden"-Button. Das heißt, ich lande wieder bei der Anmeldung, obwohl ich schon angemeldet bin.

D. h. ich kann den Acrobat überhaupt gar nicht mehr nutzen. Alle anderen Programme der Suite laufen übrigens einwandfrei, nie ein Problem mit der Lizenzierung oder der Erinnerung daran, dass sie schon lizenziert ist. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Nur der Acrobat weigert sich standhaft.

Hat irgendjemand irgendwelche Ideen?

Viele Grüße

gipsy

Participant
May 3, 2024

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ein wichtigen Teil des Problemes oben hatte ich gar nicht gesehen. Der Vollständigkeit halber: Das "deaktivieren" war bei mir auch ausgegraut, das kann man allerdings auch in InDesign machen, das funktioniert ja einwandfrei. Dann kann man sich auch wieder neu anmelden. Konnte man zumindest im letzten Jahr. Wie es heute ist, keine Ahnung.