Skip to main content
Participant
February 4, 2025
Question

Ki Assistent funktioniert mit Buchscan über 250 Seiten nicht

• February 4, 2025
  • 1 reply
  • 369 views

Lasse ich einen Buchscan, der mit der App Adobe Scan erstellt wurde, mit Ki analysieren, erhalte ich nach ca. 5 Minuten eine kurze Zusammenfassung. Jede weitere Frage die ich stelle führt nach erneut 5 Minuten Wartezeit zu einer Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut". Der Buchscan umfasst 250 Seiten und wurde von der Cloud und vom lokalen Speicher getestet. Das Verhalten tritt in der App und Webanwendung auf. 

1 reply

creative explorer
Community Expert
Community Expert
February 5, 2025

@visual_being6737 Ki? is this a plug-in? Or you Asking about AI, Artificial Intelligence? Please confirm.

m
Participant
February 5, 2025

Ja, ich meine die AI Funktion (KI ist die deutsche Abkürzung)

Ich habe nun herausgefunden, dass wenn ich die PDF in zwei Teile aufteile (ca. 125 Seiten), dann dauert es zwar auch sehr lange, aber es kommt keine Fehlermeldung und ich erhalte eine Antwort im Chat.

Zuvor habe ich noch die ursprüngliche PDF mit den 250 Seiten von 100 MB auf 50 MB reduziert, das hat aber nichts gebracht. Also es liegt an der Gesamtzahl der Seiten.

Participant
February 16, 2025

Nachdem ich nun mit der aufgeteilten PDF versucht habe zu arbeiten, bin ich insgesamt von der Geschwindigkeit nicht zufrieden und zudem kann ich ja nur Teile des Buchs analysieren. Ich will eigentlich mein Geld zurück, da AI nicht so wie erwartet funktioniert. Gibt es eine Support Mailadresse dafür?