Skip to main content
Participant
August 30, 2024
Question

Kündigung kostenloses Probe Abo

• August 30, 2024
  • 1 reply
  • 183 views

Hallo zusammen, 

es gibt bereits einige Beiträge zu den Thema, aber ich muss trotzdem nochmal fragen. 

Ich habe gestern ein kostenloses Probe Abo für Adobe Acrobate Pro abgeschlossen und als Zahlungsmittel Paypal angegeben. 
Nachdem keine Kündigung auf der Homepage möglich war, da mir das Abo nicht angezeigt wurde,  habe ich technischen Support über den Chat in Anspruch genommen. Diese Dame sagte, es liege kein Abo vor und ich brauche mir keine Sorgen machen und es sei ohne Abo keine Kündigung möglich und es wird kein Betrag fällig. Seither bin ich gesperrt und kann keinen Kontakt mehr aufnehmen zum technischen Support. 
Aber ich weiß, dass ich über Acrobat Adobe Reader ein kostenloses Probe Abo abgeschlossen habe. 

Eben habe ich  contact.de@adobe.com eine Email mit einer Kündigung geschickt. 
Aber ich weiß nicht, was ich sonst tun kann. Ich habe über viele bei trust pilot gelesen, die dasselbe Probem hatten: für den Account existiert scheinbar kein Abo, es kann daher nicht gekündigt werden, und trotzdem wird monatlich abgebucht. 

Ich werde jetzt sämliche Zahlungsmittel aus Paypal entfernen, damit kein Zahlungseinzug möglich ist. 

Aber was kann ich sonst tun, um sicherzustellen, dass das Abo gekündigt ist und ich nicht in Teufels Küche gerate?

Vielen dank für Eure Hilfe!!
This topic has been closed for replies.

1 reply

Participant
October 24, 2024

Hallo Miriam,

ich hatte das gleiche Problem: Ich bekam von Adobe rinr Erinnerung, dass mein Probe-Abo in drei Tagen endet. Auf die Adobe-Seite weitergeleitet wurde mir aber unter meinem Account angezeigt, dass kein Abo vorhanden sei, folglich auch keine Kündigung möglich war. Auch alle unter den FAQs angegebenen Wege ließen keine Kündigung zu. Daraufhin habe ich den deutschen Adobe-Kontakt unter 069 50071855 angerufen. Nach längerer Wartezeit hatte ich tatsächlich eine Mitarbeiterin erreicht. Nach der Verifizierung meiner Mail hat sie tatsächlich für mich das Probe-Abo gekündigt. Die Bestätigungsmail er erfolgreichen Kündigung kam prompt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

HCM