Öffnen von Dateien mit Adobe dauert "halbe Ewigkeit"
Guten Tag allerseits!
ein Kunde von uns berichtet, dass das Öffnen von PDF-Dateien eine halbe Ewigkeit dauert. (aus Outlook, vom Server oder lokal)
Wenn er die Dateien per Drag and Drop ins Adobe schiebt, gehen die Dateien sofort auf.
Er hatte das Problem schonmal gemeldet.
Damals haben wir die Windows Profile umgestellt (von einem reinem Azure AD Join zu einem Hybrid Join), dann funktioniert das mit der Geschwindigkeit eine Weile.
Jetzt ist das Problem wieder vorhanden bei Ihm (Geschäftsführer) und einem seiner Mitarbeiter.
(Betroffen ist einmal der Acrobat Reader und einmal Adobe Acrobat Pro – bei beiden dasselbe Problem)
Problematisch ist, dass aus Outlook kein Drag and Drop funktioniert und dies auch keine Dauerlösung sein kann, die Dokumente ins Adobe zu verschieben.
Der Kunde hat in seiner Mail vermutet, „Da werden Parameter falsch übergeben oder was auch immer … muss jedenfalls mal behoben werden“
Können Ihr uns helfen die Lösung für dieses Problem zu finden?
Vielen lieben Dank schonmal! Euch allen ein schönes Wochenende!
Gutfred!
P.S.: Ich hatte versucht eine Mail an support@adobe.com zu senden, die Adresse gibt es anscheinend nicht
P.P.S.: Die Acrobat Pro Version wurde noch nicht registriert auf adobe.com - ich hoffe, dies ist noch nicht nötig
P.P.P.S.: Ich las schon von Methoden wie "Neue Acrobat Reader Ansicht deaktivieren" oder Häkchen entfernen bei "Geschützten Modus beim Start Aktivieren" - ich hoffe, es gibt eine Lösung die mit der "Standardinstallation" greift - wenn nicht, dann muss es wohl! 🙂