Skip to main content
Participant
October 16, 2024
Question

PDF Dateien öffnen sich sehr zeitverzögert in ADOBE Acrobat Pro

• October 16, 2024
  • 6 replies
  • 8217 views

Hallo, seit 4 Tagen dauert das Öffnen von PDFs über den ADOBE Acrobat Pro teilweise eine Minute und läuft nur sehr schelppend. Erst dachte cih es liegt an einem Windows Update, aber mein Kollege hat da sgeliche Update un bei ihm läuft Adobe ganz normal. Hat jemand eine Idee? Ich habe das Programm auch schon deinstalliert und neu nstalliert, ebenfalls ohne Erfolg. 

Danke 

6 replies

Participant
February 9, 2025

Beim Laden eines pdf wird zunächst nur die erste Seite angezeigt. Man muss sehr lange (mehrere Minuten) warten, bis die weiteren Seiten angezeigt werden. Manchmal bleibt es bei der ersten Seite. Ich kann nicht glauben, dass ein so teures Programm ein solchen kapitalen Bug enthält und sich bei Adobe niemand darum kümmert.

Participant
February 16, 2025

Hallo zusammen, wir haben ecxakt das gleiche Problem auf mehreren Rechnern. Ich habe sogar Acrobat deinstalliert und nur den Reader installiert:
Die Verzögerung liegt an EINSTELLUNGEN- (SICHERHEIT ERWEITERT)-GESCHÜTZTEN MODUS BEIM START AKTIVIEREN Dies muss deaktiviert sein.

S_S
Community Manager
Community Manager
August 4, 2025

HI Everyone,

We are live with a new update (2025.001.20577) which has multiple stability and performance enhancements.

Please update the app to the latest version and let us know your experience.

To do so, go to Menu > Help > Check for Updates. More info about the update available here: https://adobe.ly/45iVgfs

Look forward to hearing from you.

Regards,
Souvik.

Participant
January 24, 2025

Wir haben in unserem Unternehmen das gleiche Problem.

Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Participant
January 5, 2025

Ich habe genau das gleiche Problem. Aber offensichtlich gibt es ja keine Lösung, zumindest finde ich keine unter den Antworten. ICh halte es für völlig unmöglich, dass eine so teure Software einen solchen Fehler hat und dass sich seitens Adobe niemand darum kümmert. Wo bleibt die Problemlösung der Firma Adobe?

Participating Frequently
December 15, 2024

Wir habe das gleiche Problem an mehreren Computern.

Participating Frequently
December 15, 2024

Log ID e1130834-5034-4ef9-ab4f-f665465a87f0

Adobe Employee
December 18, 2024

Thanks for sharing the logs,

Team is investigating.

Adobe Employee
October 18, 2024

Hi,

Thanks for reporting the issue. We would need sample test pdf files your are using and some log files to debug the issue.

Can you please share us the logs so that we can look into the issue

Steps to collect logs

1. Close Acrobat
  2. Download and run Diagnostics utility https://helpx.adobe.com/acrobat/kb/acrobat-diagnostics.html
  3. Select Start Diagnostics.
  4. Now Open Acrobat and reproduce the issue.
  5. Select Stop Monitoring, and share the log ID with us.
Participant
October 21, 2024

Thank you. After the Windows update, we realized that we had to deal with the setting in safe mode. Since then, we have removed this setting. Our PDF files contain sensitive customer data, which is why we cannot publish them.

Adobe Employee
October 22, 2024

Hi @Kristina335887105xur 

If not the pdf files, could you share the debug logs as suggested in my previous response.

Regards

Ravi

Participant
October 16, 2024

Hi, 

hab ähnliche Probleme:

- das Öffnen der Dateien dauert ewig und

- zusätzlich werden Systemschriften nicht erkannt, was beim bearbeiten der Dokumente zu Fehleranzeigen und abstürzen von Acrobat führt. 

- das Erstellen der PDFs aus z.B. Excel führt zu Fehlermeldungen,  falschen Dateien etc. (Es werden z. B. Statt 19 Seiten PDF zwei Pdfs mit 1 Seite und restlichen 18 erstellt oder der PDF nach bearbeiten beinhaltet zwar die Information der Texte, zeigt diese jedoch nicht an.)

PDF24 funktinoniert dafür einwandfrei..

Dateien sind von mienen Kollegen teilweise mit erstellungsdatum 2016, manche von meinen Kollegen arbeiten mit älteren Acrobat-Versionen / anderen PC Konf und haben diese Prbleme nicht bzw. nicht in diesem Ausmaß.

Jemand ne Idee, wie man diese Probleme beheben könnte bzw. warum diese Fehler auftauchen?

Adobe Acrobat Update von 3. Oktober (24.003.20180) durchgeführt 

Windows 11 Business / Version 22H2
Installiert am ‎26.‎09.‎2024 / Betriebssystembuild 22621.4317
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22700.1041.0

Prozessor 13th Gen Intel(R) Core(TM) i7-13800H 2.50 GHz
Installierter RAM 64,0 GB (63,6 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor