Skip to main content
Participating Frequently
August 13, 2023
Question

PDF-Dateigröße reduzieren / reduce a pdf's file size

• August 13, 2023
  • 1 reply
  • 688 views

Hallo Acrobat-Community,

wenn ich mit der Acrobat-Funktion, die die Dateigröße verringern soll (speichern unter…Dateigröße reduzieren), PDFs speichere, werden PDFs z.T. größer als sie ursprünglich waren. Sie funktioniert nicht immer richtig. Kann mir jemand sagen wie ich das abstellen oder anders lösen kann? Ich habe mir nun eine Preflight-Fixup-Zusammenstellung abgespeichert, die z.T. besser funktioniert.

Hi acrobat community,

sometimes when I try to reduce a PDF’s file size with the corresponding feature of acrobat (save as other --> reduced size PDF), the file size gets bigger than the initial one. It does not work properly on every file. Any suggestions? I saved a Preflight-Fixup-Summary that does the job sometimes better than the feature, that you use usually.

This topic has been closed for replies.

1 reply

Bernd Alheit
Community Expert
Community Expert
August 13, 2023

Try the PDF Optimizer.

HaseMa321Author
Participating Frequently
August 14, 2023

Es scheint nicht zu funktionieren, obwohl ich nur einen kurzen Test gemacht habe...Ich habe wenig Lust mich mit allen Einstellungen zu befassen, aber habe es so eingestellt, wie es richtig erscheint und das Ergebnis ist schlechter als bei meiner Preflight-Zusammenstellung.